Nachdem es die letzten 2 Wochen recht viel “Organisatorisches” gab, ist der heutige Blog wieder voll mit Interessanten Features der neuen Mission.

Isla Abramia

Als die Abstimmung zur neuen Map stattgefunden hat, haben wir euch Abramia in der damaligen Form vorgestellt. Doch seitdem hat sich viel getan. Nicht nur haben u.a. Jan, Pyrox und Sylter großartige Arbeit geleistet die Map zu Dekorieren und zu verschönern, auch Icebreaker war aktiv und hat fleißig an Abramia weitergearbeitet.

20160505234518_1_by_xovoo2693-da1j7dm insel_top

So sind unter anderem die 2 neuen Inseln im Südosten der Map, die ihr auf auf dem Screenshot sehen könnt, entstanden.

Bei näherer Betrachtung dieser zwei neuen Inseln fiel unseren Beta-Testern Jenkins und Collister auf, das die Gebäude dort und auch generell auf ganz Abramia recht heruntergekommen sind. Das brachte sie auf eine Idee, welche wir dann nach vielen Überlegungen und weiteren Ideen zum Community Bau System entwickelten.

Community Bau System

Ihr fragt euch sicher : “Was ist ein Community Bau System ?”.

Abgesehen davon das der Zustand der Insel dazu führte, dass wir eine tolle Geschichte entwickeln konnten, welche Beschreibt, wie RealLifeRPG dazu kam nach Abramia umzuziehen, wollten wir den Umstand nutzen um der Community die Möglichkeit zu geben, zu entscheiden wie die Karte wieder aufgebaut werden soll.

Doch wie funktioniert das ganze konkret:

Wir werden euch über das neue Web Panel verschiedene Optionen geben wie die Insel neu aufgebaut werden soll und ihr habt dann die Möglichkeit für verschiedene Projekte “abzustimmen” indem ihr diese mit INGAME Geld “finanziert”.

2016-05-15_01-06_CBS_-_Google_Chrome

Wir werden euch über das neue Web Panel verschiedene Optionen zur Wahl stellen wie die Insel wieder aufgebaut werden soll. Jede dieser Optionen hat ihre eigenen Vorteile und trägt auf ihre eigene Art und Weise zur Weiterführung der Geschichte bei. Ihr habt dann die Möglichkeit die Projekte die euch interessieren zu unterstützen in dem ihr sie zunächst mit eurem ingame Geld finanziert.

Wir haben bereits eine Reihe von Projekten geplant welche auch teilweise aufeinander aufbauen, aber auch ihr könnt gerne nach Beginn der 5.0 und nachdem ihr die ersten Projekte gesehen habt Vorschläge für weitere Projekte machen.

Wie auf dem Bild zu sehen können diese Projekte z.B. der Bau eines neuen Marktplatzes oder eines Krankenhauses sein.

Ist ein Projekt “finanziert” und die Position entschieden wird ingame ein NPC an der gewählten Stelle erscheinen zu welchem ihr dann, ähnlich wie beim Haus Bau System, Rohstoffe bringen könnt. Sobald alle Rohstoffe gesammelt wurden werden wir die Mission Updaten und die Map entsprechend anpassen.

Neben dekorativen Funktionen werden die Bauwerke auch einen direkten Nutzen haben, so schaltet z.B. der Bau des Marktplatzes auf der Insel einen Spawnpunkt und Händler frei.

Auf diese Art könnt ihr entscheiden wie die neue Map aussehen wird und was wo gebaut wird. Wir finden diese Idee sehr interessant und sind gespannt auf euer Feedback.

Die Geschichte von RealLifeRPG

Wie bereits oben erwähnt haben wir uns eine Geschichte zu den Ereignissen die passiert sind überlegt. Beginned damit, das wir Australien den Rücken kehren wollen wir die Ereignisse und Geschichten die uns auf Abramia erwarten in Form eines Logbuchs festhalten. So wie ihr beim Bau-System entscheidet wie die Karte aussieht werdet auch bei der Geschichte ihr entscheiden wie es weitergeht. Egal ob durch coole RP Geschichten, Events oder die Entscheidung ob etwas gebaut wird oder nicht, ihr entscheidet wie es weitergeht.

Der erste Teil dieser Geschichte erscheint heute und wir hoffen ihn bald durch viele weitere interessante Teile zu ergänzen.

Das Team und die Arbeiten an der 5.0

Ich möchte diese Stelle auch nutzen ein allgemeines Dankeschön an all die vielen Menschen auszusprechen die diese unglaublich coolen Entwicklungen der letzten Monate möglich gemacht haben aber auch an die die diese Community seit langem auf ihre eigene individuelle Art und Weise unterstützen.

Angefangen mit unserem großartigen Support Team rund um Dr.Kleber, Nexo und CoolCat, die auch viele andere wichtige Aufgaben innerhalb unserer Community ausüben und mit für den großartigen Zusammenhalt verantwortlich sind.

Den Fraktionen mit den Cops, Medics und Adac Spielern und auch allen Zivilisten die uns wie auch immer unterstützt haben.

Dank gilt außerdem den vielen Beta Testern und Spielern die uns in den letzten Monaten auch ohne Vorteile daraus zu ziehen finanziell zu unterstützen.

Besonderer Dank im Hinblick auf die 5.0 gilt

  • Sylter, der jede Aufgabe egal wie aufwendig sie ist mit Exzellenz und Freude ausführt und nebenbei noch das Event Team und die Medics managed!
  • Pyrox, der sich um Wiki, Betatester, Technik, Support und vieles mehr kümmert!
  • Rainer Bergmann, der unseren Teamspeak und Forum am laufen hält und noch vieles mehr macht.

Auch dem gesamten DEV Team möchte ich danken:

  • Ryu, der in der neuen Mission über sich selbst heraus gewachsen ist und unglaublich viel geschafft hat!
  • Jan der einen Großteil der neuen Map wunderschön gestaltet hat und von dem auch viele schöne Screenshots von Abramia stammen.
  • Greeny der unser Web Panel von Grund auf überarbeitet und verbessert hat und alles mögliche andere gemacht hat.
  • Jenkins von dem viele sehr schöne neue Skins für alle Fraktionen stammen.
  • Memphis der alles organisiert und ein tolles Modpack zusammengestellt hat.
  • Greeny der grad den Blog durchliest will sich im Namen des gesamten Teams herzlich bei vabene bedanken, der immer wieder den Dreh- und Angelpunkt unseres  Teams bildet.

Ein großer Dank gilt natürlich auch allen Moddern in der Arma Community welche die vielen tollen Mods erstellen welche wir in unserer Mission nutzen.

Jede einzelne Person die hier explizit oder implizit genannt ist hat viel für unsere Community getan und RealLifeRPG dem dem gemacht was es ist und was es in Zukunft sein soll, eine in der jeder Spaß am Spielen hat.

Aber du, der Typ der grad den Blog liest, du bist der Teil der Community der sie ausmacht und ohne jeden einzelnen von euch wäre egal wie viel Arbeit wir hier reinstecken würden dieses Projekt nichts.

Geschenke & Tools

Wie bereits versprochen bekommt jeder Spieler der 4.0 einen kleinen Start Bonus in der 5.0. Um das ganze für alle möglichst einfach zu machen und auch den Support in Zukunft zu vereinfachen hat Greeny ein Geschenk System in das neue Web Panel eingebaut.

Nicht nur habt ihr so die Möglichkeit euren Vorteil wann immer ihr wollt ein zu lösen, ihr könnt eure Geschenke auch an andere Spieler weitergeben.

Geschenke kann man bei Events gewinnen, vom Support bekommen und wer weiß wofür wir sie in Zukunft noch verteilen werden.

Abgesehen von Geschenken hat Greeny auch noch ein paar Tools entwickelt die Dinge vereinfachen. Die Tools sind noch nicht komplett und werden in Zukunft noch erweitert.

Gerne könnt ihr Ideen einreichen.

2016-05-15_01-04_Tools_-_Google_Chrome

Flugzeuge und Boote

Wie bereits auf dem Screenshot oben und auf Facebook/Twitter zu sehen war haben wir in den letzten Wochen einige schöne neue Flugzeuge und Boote gefunden. Wir hoffen das dadurch wieder etwas mehr Abwechslung entsteht da wir bis jetzt sehr viele Autos, aber wenig Alternativen hatte.

Skin Wettbewerb

Viele neue Fahrzeuge, vor allem die neuen Flugzeuge, bedeuten das es vieles gibt was hübsche neue Skins bekommen könnte. Da wir viele talentierte Grafiker in der Community haben und man nie genug lustige Fahr- und Flugzeuge haben kann, haben wir uns entschieden einen Design Wettbewerb zu Veranstalten.

EliteVögel

Wie genau der Wettbewerb funktionieren wird und was es zu Gewinnen gibt werdet ihr in den nächsten Tagen detailliert im Forum erfahren aber der grobe Ablauf ist wie folgt:

Ihr ladet euch die 5.0 runter und sucht euch ein oder mehrere Fahr/Flugzeuge für die ihr eine neue Textur erstellen wollt. Ihr schickt uns die Textur bis zu einer festgelegten Deadline und wir werden sie uns anschauen und dann eine öffentliche Abstimmung über die besten Texturen abhalten.

Die Gewinner erhalten einen Preis und jede Einsendung die uns gefällt hat eine Chance in die Mission mit aufgenommen zu werden.

JSRS3 und Blastcore

Wie die von euch die uns auf Twitter folgen bereits wissen werden wir in der 5.0 JSRS3 und Blastcore akzeptieren.

Die Mods werden aufgrund ihrer Größe nicht standardmäßig im Paket enthalten sein, aber die von euch, die sie gerne nutzen wollen haben von nun an die Möglichkeit dies zu tun, ohne von SpyGlass gekickt zu werden.

Sollte es weitere kosmetische (Clientseitige) Mods geben, die ihr gerne verwenden würdet, könnt ihr sie uns gerne zusenden und wir werden sie dann prüfen und eventuell in der Mission erlauben.


Die letzten Wochen sind außerdem geprägt von vielen kleinen Features die nicht direkt auffallen aber dennoch viel ausmachen. So könnt ihr nun z.B. eure Statusleiste zwischen einer großen und einer kleinen Version umschalten, ein cooles neues Abschleppfahrzeug nutzen oder auch Tankstellen überfallen. Des weiteren arbeitet unser Wiki Team hart daran möglichst viele Infos zur neuen Version bereits zum Release übersichtlich und einfach für euch bereit zu haben, sodass ihr nicht mehr rätseln müsst wie bestimmte Features funktionieren.

#7 Isla Abramia, neue Funktionen, JSRS3 und Wettbewerbe
Markiert in:                                     

Kommentar verfassen