Am Freitag Abend haben wir die 5.0 Released und es war ein riesen Erfolg. Binnen weniger Sekunden war der Server voll und es lief abgesehen von kleineren Problemen relativ stabil und gut.

Statistiken

Das Wochenende war auch voll mit beeindruckenden Statistiken. Zu der Zeit wo ich diesen Blog schreibe, Samstag Abend gegen 17 Uhr hat unsere großartiger Supporter schon über 500 Fälle bearbeitet.

2016-05-22_10-25_Admin_Infopanel_-_Google_Chrome

Auf dem Server sind bereits über 600 Spieler gewesen, es wurden an die 1000 Fahrzeuge gekauft, über 1100 SMS verschickt und es gab schon 50 Tote, vorwiegend Verkehrsunfälle.

Wir freuen uns das es euch so gut gefällt und sind glücklich das sich die Monatelange Arbeit gelohnt hat.

Arbeiten gehen weiter

Neben dem großartigen Release und der Tatsache, dass auch wir endlich mal spielen konnten, gehen die Arbeiten an der Verbesserung von RealLifeRPG stetig weiter.

In den Letzten Tagen lag unser Fokus darauf einen neuen Launcher zu entwickeln um euch den Spielstart noch weiter zu vereinfachen.

2016-05-22_10-23_RealLifeRPG_Launcher_v3 (2) 2016-05-22_10-23_RealLifeRPG_Launcher_v3

Auch wenn es da vom Aussehn noch nicht so viel zu Zeigen gibt, kann ich euch versichern das gut voran geht. Wir haben den Download und Startparameter fast fertig und arbeiten daran den Launcher intuitiver und einfacher zu gestalten sodass möglichst alles von alleine Funktioniert.

Server voll

Dieses Problem hatten viele Spieler da der Andrang einfach so hoch war das wir nicht alle von euch unterbringen konnten.

Am Samstag Mittag haben wir euch einen 2. Server zur Verfügung gestellt und gehofft das nun alle von euch Spielen können, doch auch der 2. Server war innerhalb kürzester Zeit voll.

Wir freuen uns natürlich riesig über diesen Ansturm sind aber auch betrübt darüber das viele von euch aufgrund von technischen Problemen oder der limitierten Slots nicht spielen konnten.

Wir arbeiten hart daran die Performance und Configs so gut hinzubekommen das wir 120 Slots pro Server stabil und bei einem 4 Stunden Restart Zyklus schaffen.

 


Leider war für diesen Blog ein bisschen wenig Zeit, da wir sehr viel mit Support und dem Kontakt zu Spielern beschäftigt waren, aber ich bin optimistisch das sich alles im Laufe der Woche einpendelt und wir euch nächste Woche einen ausführlichen Recap des Launches bieten können.

#8 Start der 5.0
Markiert in:                                    

2 Gedanken zu „#8 Start der 5.0

  • 22. Mai 2016 um 12:25
    Permanentlink

    Über den Launcher funktioniert der Download nicht mehr, hat mir ein Supporter gesagt. Er meinte auch, dass es noch einen alternativen Weg zum Download geben sollte, und ihr daran arbeitet. Da ich wirlklich heiß auf euren Server bin wollte ich mal fragen, wie der aktuelle Stand ist und wo man „Updates“ zu dem Thema erhält. 🙂

    Antworten

Kommentar verfassen