Seit Donnerstag ist unser Chernarus Winter Server Online und ich hatte schon viel Spaß dabei im Schnee altbekannte Orte zu besuchen.


CUP muss Weg

Nachdem wir Anfang der Woche feststellen mussten, das CUP verschiedene Lizenzen für verschiedene Teile ihrer Mod hat und diese es nicht erlauben CUP Vehicles und Weapons auf Server mit Donations einzusetzen, müssen wir leider CUP gegen andere Mods austauschen.

107410_20161201205527_1

Wir haben uns noch nicht genau entschieden was wir nehmen werden, aber ich bin optimistisch das wir für alles einen guten Ersatz finden und das ihr nicht all zu viel dadurch verlieren werdet.

Genauere Infos folgen noch.

Schneefall

Mit dem Launch von Chernarus Winter haben wir auch Schneefall auf beiden Maps eingefügt.

107410_20161201211554_1

Das sah toll aus, ging aber leider recht stark auf die Performance. Wir arbeiten aktuell daran den Schnee so hin zu bekommen das er wenig auf die Performance geht und gleichzeitig schön aussieht.

Abramia Update

Nachdem die Spenden im November gut ausgefallen sind hatten wir etwas Geld übrig um unter anderem Icebreakr zu unterstützen.

Der hat sich so darüber gefreut, das er sich gleich daran gesetzt hat ein Update für Isla Abramia fertigzumachen.

Das Update ist zwar noch nicht da (zumindest jetzt gerade am Samstag Abend wo ich diesen Blog schreibe) doch ein paar Screenshots die ich schon gesehen habe sehen sehr cool aus.


Ich hoffe ihr hattet Spaß mit der neuen Map und konntet diese Woche schon fleißig Geschenke sammeln. Für die die verwirrt sind was sie damit machen können: Wie auch im echten leben könnt ihr die Geschenke erst ab dem 24.12 öffnen.

#32 CUP muss weg, Schneefall und Geschenke
Markiert in:                                    

3 Gedanken zu „#32 CUP muss weg, Schneefall und Geschenke

  • 5. Dezember 2016 um 21:21
    Permanentlink

    Bitte um ein kleines FAQ, wie z.B.
    -Ist das fest oder kann man da noch was drehen (immerhin habt ihr ja eine gute Connection zu IceBreakr, welcher der Main-Developer ist)
    -Wie wird der „Schaden“ erstattet?
    -Wann wird die Änderung ggf. durchgeführt?
    -Welche Mods kommen statt CUP in Frage?
    -Kann die Community mithilfe von z.B. Strawpoll mitentscheiden?
    -…

    John Times aka. Browl

    Antworten
    • 8. Dezember 2016 um 16:33
      Permanentlink

      Genauere Infos zu all deinen Fragen werden noch im Forum/Blog bekannt gegeben. Aktuell steht noch nicht viel fest außer das CUP weg muss.
      Es sieht auch aktuell nicht aus als gäbe es viele alternativen, daher vermute ich das es keine Abstimmungen geben wird (weil es halt einfach nichts zum drüber abstimmen gibt)

      Im nächsten Blog folgen noch ein paar mehr Infos

      Antworten

Kommentar verfassen