Wie ihr euch sicher denken konntet, war der Blog von gestern unser kleiner Versuch lustig zu sein am 1. April, wir hoffen ihr habt zumindest ein bisschen geschmunzelt 🙂

Auch die Release Zeit des Blogs wird natürlich so bleiben wie sie bisher war, also keine Angst das ihr eure Sonntags-Frühstücks Lektüre verliert.

Heute möchte ich euch von ein paar neuen Features für die 6.0 erzählen die wir umsetzen wollen oder schon umgesetzt haben.


Server Monetarisierung und Tuning Shop

Zu Beginn noch aus aktuellem Anlass einen kleinen Beitrag zum Thema Spenden und Monetarisierung.

Am Mittwoch Abend erschien auf unserem Server plötzlich die Meldung, das unser Server gegen Bohemias Richtlinien zur Monetarisierung von Server verstoßen würde.

Wir haben umgehend mit Bohemia Kontakt aufgenommen und konnten das Problem schnell lösen, da das ganze nur auf einem Missverständnis beruhte, die Tatsache das es so weit kam das eine Meldung auf dem Server erschien, lag darin begründet das Bohemia, wieso auch immer, probiert hat uns über eine alte Email Adresse zu erreichen über die wir nicht verfügen.

Zeitgleich mit dem Erscheinen der Meldungen und daher etwas verwirrend für einige Spieler, haben wir uns entschieden den Tuning Shop für alle Spieler freizuschalten.

Die beiden Ereignisse haben jedoch nichts miteinander zu tun.

Direkt mal ein Tuning-Treff veranstalten – was der Traktor da wohl macht ?

Der Tuning Shop, war damals dazu gedacht einen Anreiz fürs Spenden zu schaffen, da wir die Server zu diesem Zeitpunkt nicht ordentlich durch Spenden finanzieren konnten.

Bereits damals haben wir gesagt, das sofern die Finanzielle Situation es zulässt, den Tuning Shop eventuell für alle Spieler freizuschalten.

Zusätzlich dazu haben wir nach einer Möglichkeit gesucht, uns bei zumindest einem Großteil der Spieler auf diese Art und weise für die andauernden Server crashes zu entschuldigen und allen etwas gutes zu tun.

Wir wissen das hierbei natürlich die Donater die sowieso schon Zugriff auf den Shop hatten keinen Vorteil erlagen, glauben jedoch das es der Mehrheit der Spieler zugute kommt.

Wir arbeiten weiter daran die Server Stabilität wieder in den Griff zu bekommen und glauben, auch durch die Hilfe von Dwarden (BI Developer für Server/Game), langsam unter Kontrolle zu bekommen.

Neue UI’s

Seit Aeneas bei uns ist probiert er mich davon zu überzeugen ihm zu erlauben neue UI’s zu machen und vor ein paar Wochen habe ich mich breitschlagen lassen.

Für alle die gehofft hatten jetzt ein schickes Smart Phone oder Tablet zu sehen tut es mir leid, sowas wird es erstmal nicht bei uns geben.

Der Grund dafür ist das bei allen Smart Phone UI’s die ich je gesehen habe nicht die Funktionalität sondern das Aussehen im Vordergrund steht und so schön wie das vielleicht in den Augen des ein oder anderen sein mag, sind wir der Meinung das nichts wichtiger als gute, einfache und schnelle Funktion ist.

Aus diesem Grund lag der Fokus für Aeneas darauf die Inhalte der einzelnen Dialoge so neu an zu ordnen und neu zu verteilen, das es möglichst einfach und schnell möglich ist alle Funktionen zu nutzen und wenn es auch sicher etwas Gewöhnung bedarf glaube ich das es ihm bis jetzt sehr gut gelungen ist.

Neue Gang Funktionen

Schon seit einiger Zeit wird es gewünscht, jetzt hatten wir endlich Zeit und Lust es um zu setzen: Ein Rang System für Gangs.

Wenn man in eine Gang hinzugefügt wird hat man ab der 6.0 den Rang des Praktikanten, dieser kann erstmal Grundsätzlich nichts außer Geld auf das Konto ein zu Zahlen.

Von einem Leiter kann man nun zum Mitglied befördert werden, Mitglieder können wiederum neue Praktikanten einladen und auch Geld vom Konto abheben.

Wird man vom Besitzer der Gang zum Leiter befördert, kann man Spieler aus der Gang kicken und Praktikanten befördern.

Wenn ich (bene) UI’s mache

Eine weitere Funktion in Sachen Gang die uns nützlich erschien, war das weitergeben eines Schlüssels an alle Mitglieder der Gruppierung oder Fraktion, daher haben wir das einfach mal eingebaut (das UI wird natürlich auch noch schöner gemacht).


Wir haben noch viel Geplant für die 6.0 und freuen uns schon euch jede Woche mehr davon zu erzählen.

Damit ihr schon mal bescheid wisst: Es wird am 16.04.2017 wegen der Osterfeiertage keinen Blog geben, der nächste kommt dann eine Woche später.

Wie immer bleibt mir noch zu sagen: Wir wünschen euch noch viel Spaß beim Spielen 🙂

#43 Neue Features

4 Gedanken zu „#43 Neue Features

  • 2. April 2017 um 13:45
    Permalink

    Ich finds super das ihr euch gegen diese Smartphone/Tablet Sachen entschieden habt.
    So sieht das ganze doch ordentlich aus! Gz an Aeneas 🙂

    Antworten
  • 3. April 2017 um 15:39
    Permalink

    Jap, das UI sieht ja mal Bombe aus :O <3

    Antworten
  • 6. April 2017 um 16:56
    Permalink

    Ich persöhnlich würde mich über zwei konkurierende Armeeen freuen.
    Damit mal das “große Geballer” von den kleinen Leuten wegkommt und es eine Grenzlinie auf der Karte gibt wo man sich so richtig austoben kann.

    Antworten

Kommentar verfassen