Diese Woche gibt es eine Mischung aus allgemeinen Infos dazu was bei uns gerade so los ist und Feedback zu den Vorschlägen die ihr in der letzen Woche eingereicht habt, zur Untermalung gibts wieder ein paar neue Screenshots von der Map.


Partner

RealLifeRPG gibt es schon eine ganze Weile (irgendwann schreibe ich die Geschichte mal auf wenn ich Zeit habe ..) und über die Zeit hatten wir immer mal „Partner“ aus verschiedensten anderen Gaming Community bereichen.

Das Ganze hat sich für uns immer eher weniger als mehr gelohnt, daher waren wir nie großartig hinterher Partnerschaften zu suchen, doch letztens hat sich für uns eine Gelegenheit geboten die weniger auf Wachstum und Bekanntheit und mehr darauf aus ist, euch ein cooles Erlebnis zu bieten.

Die Jungs (und Mädels !?) von der 7. Kommando Kompanie bieten, für jedes Skilllevel zugängliche, Arma 3 Coop Missionen und extra für Einsteiger gestaltete Bootcamps in denen ihr lernen könnt, wie man Arma 3 als Militär Simulator spielt.

Das ganze klingt echt cool (hatte leider noch keine Zeit es zu probieren) und für jeden der schon immer mal Mil-Sim spielen wollte, sich aber nie getraut, hat ist das vielleicht die optimale Gelegenheit. Einen Post mit allen Infos für euch findet ihr hier, wir werden in Zukunft auch im Forum oder auf der Website einen kleinen Banner haben, wo ihr sehen könnt wann das nächste Coop Event startet.

Wochenbericht

Kleiner Rückblick auf die Woche ?!

Bis auf den freien Montag, war diese Woche für mich leider ziemlich voll mit Verpflichtungen die mich vom Scripten abgehalten haben, doch zum Glück hatten die anderen etwas mehr Zeit und so wurde auch diese Woche viel geschafft.

Aeneas hat den neune Tuning Shop in Rekordzeit aus dem Boden gestampft und ich muss sagen der gefällt mir schon echt verdammt gut.

Rango, Happy, Omsen, Jan, Clark und bestimmt noch jemand den ich vergessen habe, haben die Map mittlerweile so weit fertig das wir diese Woche anfangen konnten sie über unsere interne Beta zu verteilen und so auch anfangen können die Mission direkt auf der neune Map zu testen.

Auch der Webserver, der die letzen Wochen immer mal Probleme gemacht hat, (Problem seitens des Hosters) hat diese Woche ein Upgrade bekommen und sollte, sobald alles darauf migriert ist nun wieder stabiler laufen.

FAQ

Letze Woche hatte ich euch im Forum und Blog gebeten Feedback zu geben, zum Stand der 5.0 und zu dem was ihr euch für die 6.0 Wünscht.

Ich habe probiert die Diskussion auf einem Minimum zu halten um möglichst viel Feedback zu bekommen und möchte nun hier auf einige der Punkte genauer eingehen.

Vorweg: Es gab sehr viel Feedback, daher kann ich hier natürlich nicht auf alles eingehen, viele der Punkte die ihr genannt habt wollen oder werden wir umsetzen, ich gehe hier jetzt vor allem auf die etwas kritischeren bzw. populäreren Punkte ein.

Versicherungen

Es wurde bereits in der Vergangenheit häufig gefordert und auch hier wieder: Versicherungen für eure Fahrzeuge.

Wir sind da geteilter Meinung, einerseits verstehen wir natürlich euren Wunsch die Fahrzeuge zu versichern und dadurch nicht zu verlieren, andererseits ist der Verlust von Fahrzeugen ein wichtiger Punkt in der Balance der ingame Ökonomie.

Auch wäre eine Versicherung glaube ich, sollten wir sie so implementieren wie es realistisch ist, nicht das was ihr euch so vorstellt, denn in der Realität sind Fahrzeug-Versicherungen  für den Großteil der Kunden eher ein Minus Geschäft (wenn es um den ersatz kaputter Fahrzeuge geht),

denn ihr bekommt nicht den Wert eures Fahrzeuges sondern den geschätzten verblieben Restwert, der häufig nicht für ein auch nur annähernd gleichwertiges Fahrzeug reicht und abgezogen der Versicherungskosten tendenziell zu einem Gesamt Verlust führt.

Wir denken darüber nach, aber ich schätze das wir Versicherungen eher nicht implementieren werden.

Kennzeichen

Es wurde einige male gewünscht das man Kennzeichen selber erstellen kann.

Kennzeichen werden in der 6.0 eine deutlich größere Rolle spielen, die Polizei z.B. wird nur die Kennzeichen der Fahrzeuge sehen und muss diese dann an einem Computer nach schauen.

Da liegt die Idee natürlich nahe das man Kennzeichen erstellen kann wie man sie möchte. Wir denken darüber nach, vermutlich jedoch wird es einen Algorithmus geben der bestimmt wie das Kennzeichen ist, anhand von evt. SpielerID, Stad, Händler, …

Unsichtbare Rucksäcke

Ein paar von euch wünschten sich unsichtbare Rucksäcke für Zivilisten.

Ich bin kein Fan von unsichtbaren Rucksäcken, weder für Civs noch für Fraktionen.

Meine Idee ist es neue Rucksäcke mit eigenen Modellen zu machen die etwas kleiner sind, eventuell Bauch- und Umhängetaschen,… das wird jedoch etwas was nicht direkt zum start der 6.0 kommen wird, sondern tendenziell im laufe der Zeit hinzugefügt wird.

In dem Rahmen würden wir dann natürlich auch etwas schönere und „zivilere“ Funk Rucksäcke einfügen.

Verschiedenes

  • Realistische Preise: Wird es geben, das Ziel ist es eine Wirtschaft mit Preisen zu haben die möglichst real ist, sodass z.B. 1.000.000€ schon sehr viel Geld sind.
  • Alle „Z-Items“ zu „I-Items“: schöne Idee, würden wir auch machen, wir glauben jedoch das die Rohstoffe und Crafting Items weiter „virtuell bleiben sollten“, da das einerseits für uns einfacher vom Gewicht zu balancen ist und für euch der Umgang mit großen Mengen von Items einfacher ist, alles andere soll jedoch zu echten Items werden.
  • WSAD Bug: Ich vermute das der Bug im Zusammenhang mit einem Issue im Arma Tracker seht, an dem Bohemia seit langem verzweifelt eine Lösung sucht, ich finde gerade den Post nicht mehr aber ich befürchte das wir da nichts machen können (wir beobachten das ganze jedoch weiter).
  • Auto-Inventar-Save: Ist zwar nett, aber macht Häuser effektiv sinnlos, eventuell wird es so sein das Reifen, Toolkits, usw. speichern, aber das ist halt auch wieder etwas unlogisch das manche Sachen speichern und manche nicht.
  • Tuning Shop Leistungs Tuning: Nein, verstößt gegen Bohemia Richtlinien und ist auch nicht sinnvoll unserer Meinung nach.
  • Level System mehr Rewards: In der 6.0 ist das Level System nach oben hin offen und wird auch mit jedem Rang etwas zu bieten haben, was verrate ich noch nicht 🙂
  • AAN-News: Wird es vermutlich in der ein oder anderen Form geben, wird an die Presse Lizenz gekoppelt sein.

Ich hoffe ich konnte die ein oder andere Frage beantworten, ihr könnt gerne weiter im Forum oder den Kommentaren Feedback posten und ich werde das in kommenden Wochen hier beantworten (wenn möglich).

Wir wünschen euch weiter viel Spaß beim Spielen, euer RealLifeRPG Team

#47 Partner, FAQ und Fortschritt
Markiert in:                                                

Ein Gedanke zu „#47 Partner, FAQ und Fortschritt

  • 8. Mai 2017 um 14:40
    Permalink

    Das mit dem Geld anpassen ( 1 Mio sehr viel Geld ) finde ich persönlich Super ! Dann kosten Flugzeuge vlt auch mal mehr als 1 Mio. Super Ideen weiter so !

    Antworten

Kommentar verfassen