Nachdem der Blog letze Woche aufgrund akuten Zeitmangels (und ein bisschen auch Vergesslichkeit) ausfallen musste, gibt es diese Woche alle Infos frisch von der Quelle wie gewohnt zum Sonntags-frühstück.

Weiter unten kommen übrigens noch massig News zur 6.0, falls ihr also denkt „bä Whitelist interessiert mich nicht“, einfach ein bisschen Scrollen.


Soft-Whitelist

Kommen wir zu beginn mal zu meinem zugegebener Maßen bewusst etwas Click-Baitig gewählten Titel: Einer Soft-Whitelist für die 6.0.

An denen kommt ihr nicht vorbei …

Worum geht es hierbei ?

Wir haben ja bereits seit einiger Zeit den Einwohner Rang auf unserem Teamspeak, dieser war ursprünglich dafür gedacht, das Leute nicht einfach so auf unseren TS joinen und andere in ihren Channeln nerven, sondern halt nur in die Public Channel können.

Mit der Zeit hat sich der Einwohner aber auch immer mehr zu einer kleinen Prüfung entwickelt (stimmt alter, usw. ).

… sonst kommt die Polizei 🙂

Hier ist dann natürlich das Problem das viele Spieler sich ihren Einwohner rang nicht abholen bis sie auf die ein oder andere Art (durch einen Supportfall o.ä.) dazu gezwungen werden.

In der 6.0 ist der Plan, dass man die ersten ~6 Stunden einfach so spielen kann wie gewohnt, dann jedoch dazu gezwungen wird sich den Rang abzuholen.

Das soll weiterhin innerhalb von einem 5-10 Minütigen Gespräch mit dem Support möglich sein. Also ohne erheblichen Aufwand (für alte Stammspieler natürlich schneller/einfacher).

Was haltet ihr von dieser Idee ?

Für Feedback nutzt gerne dieses Google Form (bitte auf jeden Fall voten, danke!), die Kommentare oder den passenden Forums Post (wenn ich dran denke einen zu machen)


Kommen wir nun zu etwas interessanteren Sachen

6.0 – Die Mission

Nachdem es vorletze Woche etwas träge voran ging, da ich in Deutschland unterwegs war und Ryu, Aeneas und Jan auch ohne RealLifeRPG auskommen mussten, konnten wir diese Woche wieder etwas aufholen und einiges Schaffen.

Neue Z-Inventar Item Icons

Die neuen Icons, die der gute Callypo über die letzen Wochen sowohl für die I- als auch die Z-Inventar Items gemacht hat, haben langsam ihren weg in die Mission gefunden.

In der 6.0 wird es wie aktuell auch, verschiedenen Gruppen von Rohstoffen geben die über Level, Preis und Routenbeschaffenheit Ähnlichkeiten aufweisen, das sie die hier als Stage markierten Gruppen.

Bitte bedenkt das das nicht zwangsläufig die Finale Auswahl an Items ist, sondern erst einmal nur die Icons.

Neben all den coolen Fraktions Skins aus dem Hause Wachter, hat Sweeper auch mal wieder ein paar schicke Designs für die Zivilen Autos entworfen, welche in der 6.0 im Tuning Shop oder im normalen Shop verfügbar sein werden.

Optimierung: Damit die euer Computer beim Spielen so entspannt ist wie die Cops an diesem Lagerfeuer

Ansonsten haben wir die letze Zeit an der Mission mit Performance Optimierung und Aufräumen verbracht. Wir haben einige EventHandler und Schleifen die dauerhaft liefen (Standard Altis Life) entfernt und in bessere Systeme überführt. Davon sieht man natürlich an der Oberfläche nichts direktes aber wir hoffen, dass es in der 6.0 spürbar besser wird (bzw. wir den Gewinn mit mehr Mods und der Karte wieder vernichten können 😀 ).

Wo wir bei der Karte sind:

Auch bei der Karte ging es etwas langsamer voran als geplant, dennoch sind Fortschritte zu verzeichnen, so wie dieses Fort welches Clark gebaut hat (Tipp: hier gibts wie bei allem von Clark das ein oder andere kleine Geheimnis zu entdecken).

Das schöne an einer eigenen Karte ist das wir viele Orte so gestalten können das sie für bestimmte „Life Zwecke“ wie Geiselnahmen, Überfälle usw. besonders geeignet oder eben nicht geeignet sind, wir hoffen damit den üblichen „Life-Tätigkeiten“ einen interessanten neune Spin zu geben, mal schauen ob das funktioniert.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Aus der Abteilung Wachter:  Diese Woche wieder eine ganze Ladung absolut grandioser Skins für Polizei und Medics. Ich habe mir sagen lassen, dass auf seiner Liste über 60 verschiedene Skins stehen.


Auch wenn es hin und wieder Momente gibt in denen man einfach keine Lust hat

Danke Wachter für dieses Symbol-Bild 🙂

gibt es doch immer wieder einen Grund weiter zu machen und so geht es mit der 6.0 langsam aber stetig immer weiter.

Der Termin im 3. Quartal 2017 wird aller Voraussicht nach möglich sein, bis dahin wünsche ich wie immer viel Spaß mit der 5.0

#52 Soft-Whitelist in der 6.0 ?!
Markiert in:                                                        

Kommentar verfassen