Ich habe zwar gesagt das wir eine Sommerpause mit dem Blog machen, doch hat sich in den letzen Wochen so viel getan das ich euch doch einfach mal ein bisschen was an neuen Infos und Bildern zur 6.0 zeigen möchte.


Zunächst einmal möchte ich Greeny Engagement in den letzen Wochen hervorheben, als ich im Slack gefragt habe wer noch was für den Blog hat kam er mit dieser gewaltigen Menge an Dingen die er getan hat:

Klar will ich es würdigen Greeny 😂. Nein im Ernst, was ihr als Spieler vermutlich nie seht, aber wovon ihr vor allem durch guten Support profitiert sind eine menge von Diensten die Greeny im Hintergrund gebaut hat, die es ermöglichen eure Daten zu bearbeiten, sehen, live mit euch über RCON durch Websockets hindurch zu chatten und vieles mehr.

Mission

Ich bin aktuell (und für die nächten 3 Wochen) unterwegs, aber die anderen im Missions Team stehen natürlich nicht still und mit unserer neuesten Erweiterung des Script Teams durch Tertius und Martn (Aeneas meinte ich soll mal das Team hier vorstellen, was haltet ihr davon ?) geht es gut voran.

Das Skill-Menü in der 6.0 wird dank dem neuen Arma 3 TreeView Dialog element übersichtlicher und schöner.

Tertius ist übrigens auch der, der unser Skillsystem ursprünglich geschrieben und freigegeben hat, eines der einzigen Relikte in unserer Mission welches bisher nicht von uns komplett selber gemacht wurde, ist jetzt quasi nachträglich zu unserem geworden :).

Auch Ryu war fleißig und hat dank den neu veröffentlichten Dateien von Breaking Point funktionierende Spitzhacken und Äxte für die 6.0 gemacht.

Auch eine Animation für Essen und Trinken konnte er sich nicht verkneifen, vielen Dank geht hier auch an das großartige Team von Breaking Point was durch die Veröffentlichung ihrer Dateien das alles erst möglich gemacht hat.

Ein weiteres Highligt in der Mission vom guten Ryu ist das “Hackpad”.

Es dient als kleines Mini-Game für das aufbrechen verschiedenster Dinge, sei es die Bank, der Knast oder ein Safe in einem Haus.

Wofür wir es genau benutzen werden wissen wir noch nicht, da es schön modular gebaut ist können wir es überall nutzen wo wir wollen.

Aeneas hat am Loading Screen rumgebastelt, jedoch habe ich bis jetzt keinen Screenshot davon bekommen. Ich selbst habe einiges an Backend Zeugs zu Ende aufgeräumt und unseren Issue Tracker abgearbeitet.

Nachdem Ryu’s Farming jetzt steht und Jan die Mapmarker alle platziert hat, werden wir vermutlich demnächst damit beginnen die ganzen neuen Farmrouten zu platzieren und die ersten Tests durchzuführen.

Map

Wo wir gerade bei der Map sind …

Hier kann ich gar nicht so viel dazu schreiben, da ich mich nicht so sehr mit der Entstehung sondern eher mit dem Aussehen der Map beschäftige.

Daher möchte ich euch einfach mit dieser großen Galerie von Bildern einen Eindruck des aktuellen Status geben

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Vielleicht doch noch ein paar Worte zum Status:

Mittlerweile ist es so das wenn man über die Map fliegt in einem Großteil der Gebiete bereites der Überwiegende Teil der Objekte vorhanden ist.
Was noch fehlt sind dekorative Details wie z.B. die Leitplanken an den Autobahnen und Büsche, Heu ballen, Steine, Zäune, usw. auf den Feldern.

Auch die Straßenführung ist mancherorts noch recht unvollständig und Brücken, Tunnel und Autobahn Auf- und Abfahrten fehlen noch.

Generell ist die Karte in einem Fast Spielbaren zustand (wenn die Straßen fertig sind ist sie es) und wir arbeiten nun vor allem daran sie noch schöner und detaillierter zu machen.

Mod

Auch unser Modding Team ist voll dabei, dank unserer neuesten Team Erweiterung mit dem Ötzi können wir Sylters wundervolle 3D Objekte nun noch schneller und besser ingame bringen als vorher.

Callypo und Sweeper haben neben neuen Icons auch weiter an Fahrzeug Skins gearbeitet und diese wundervolle Serie an Baufahrzeugen gemacht:

Damit sie auch in Zukunft genug zu tun haben, arbeitet der Ötzi daran die Shaunka Fahrzeuge, also alle eure geliebten Sportwagen, so zu bearbeiten das es möglich ist für sie eigene Skins zu erstellen.

Das ist recht viel Arbeit, da es bedeutet die Fahrzeuge mehr oder weniger komplett neu zu machen, daher wird zu release sicher nicht jedes Fahrzeug direkt mit Skins verfügbar sein, über die Zeit hoffe ich jedoch das wir eine Mehrzahl der Fahrzeuge mit eigenen Skins anbieten können.

Auch der gute Jenkins hat mal wieder sein altes Taser Projekt wiederbelebt, diesmal mit der geballten Hilfe von unserem modding Team, sodass es aktuell so aussieht als hätte es das Ding zumindest mal ingame geschafft 🙂


Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Blog mal wieder etwas geschmack auf die 6.0 machen, bei Feedback, Wünschen oder Fragen wie immer gerne in den Kommentaren.

Bis zum release wünsche ich euch guten Wind auf der 5.0, lasst den Kopf nicht hängen, bald ist es so weit 🙂

#59 Status der 6.0
Markiert in:                                                         

18 Gedanken zu „#59 Status der 6.0

  • 27. August 2017 um 14:37
    Permalink

    Die Bilder der Map zeigen doch schon relativ viel sehr flache Stellen. Ich habe ein wenig Angst das ein Großteil der Karte so aussehen könnte und damit sehr unecht wirkt. Soll zwar kein zweites Abramia sein aber ein paar Hügel und Berge wären schon schön. So perfekt gerades Land gibt es nun mal einfach nicht.
    Hoffentlich geben die Bilder einfach nur einen falschen Eindruck davon.

    Antworten
    • 27. August 2017 um 15:20
      Permalink

      Die Bergregion ist noch nicht fertig gestellt deshalb sind von dieser Region nur wenige bis keine Screenshots vorhanden.

      Antworten
      • 27. August 2017 um 23:14
        Permalink

        OK. Auf jeden Fall gut zu wissen. Dann bin ich erst mal etwas beruhigt.

        Antworten
  • 27. August 2017 um 20:54
    Permalink

    gibt es das pack sag ich mal schon ein paar tage vor server start zum downloaden ?

    Antworten
  • 27. August 2017 um 22:39
    Permalink

    Hoffentlich bleiben nicht wieder die LKWs dann Hängen an jeden Berg (Im warsten sinne des wortes Hängen 0kmH) fest gefahren ^^ Sage ja nur 5.0 der XXL Truck Kannste nur ausparken aber net fahren xD

    Antworten
    • 27. August 2017 um 23:19
      Permalink

      Da kannst du beruhigt sein. So krass wie auf Abramia wird es nicht mehr. Auch die Straßen werden deutlich besser werden. Das war ja der Grund für ein eigene Karte. Sie wird deutlich RPG freundlicher ausfallen. Abramia war ja als Gelände für taktische Missionen konzipiert. Deswegen die vielen Berge, Felsen usw. Gescheide Straßen waren da keine Priorität.

      Antworten
  • 30. August 2017 um 9:26
    Permalink

    Sieht schon richtig gut aus! Vorfreude wächst immer mehr!

    Antworten
  • 30. August 2017 um 11:09
    Permalink

    Moin, ich denke diese Frage hat irgendjemand schonmal gestellt aber ich würde es gerne trotzdem sicher wissen.

    Und zwar werde ich meine Level/Geld/Fahrzeuge verlieren wenn die 6.0 kommt oder wird die Datenbank auf die 6.0 übernommen.
    (Grob gesagt wird es ein wipe geben?)

    Antworten
  • 31. August 2017 um 14:25
    Permalink

    ich hoffe es wird einen komplett wipe geben? kann man was dazu sagen?

    Antworten
  • 31. August 2017 um 15:05
    Permalink

    warum wurde der kommentar mit dem wipe gelöscht :o?

    Antworten
    • 2. September 2017 um 0:27
      Permalink

      Kommentare müssen erst genehmigt werden aufgrund von viel Spam.

      Antworten
  • 2. September 2017 um 22:58
    Permalink

    wann wird das denn mit dem wipe entschieden? die 6.0 kommt doch diesen monat oder?

    Antworten
  • 4. September 2017 um 17:23
    Permalink

    Ich habe die frage: wird das geld ect von der 5.0 übernommen oder nicht… viele viele machen sich gedanken darüber auf dem server und es wäre echt schön die mal zu erfahren falls ihr das selbst schon wisst. Ich muss euch hier auch echt mal loben: so ein server mit dem team, server details ect zu betreiben sprich zu entwickeln und verbessern ist echt arbeit und hat ein riesen Lob verdient. Ich mag den server einfach übelst und konnte mit “gottfried stutz” als schweizer den server auch schon recht aufmischen ect. Jedoch 2 verbesserungs vorschläge : 1. ( der aller gröste wunsch) Wetter: sei es regen schnee oder nebel es wäre ein sehr spektakuläres ubdate das so viel ausmachen kann… das 2. ( kleinere) fussgänger streifen… kleines aber feines detail, was auch bei polizei arbeit wenn wer auf der strasse überfahren wird durchaus nüzlich sein kann…. macht weiter so ich bin mehr als zufrieden und weiterhi auf der 6.0 anzutreffen

    Antworten
    • 5. September 2017 um 8:24
      Permalink

      Danke für die Ideen, ich werde sie mir mal notieren.
      Was einen Wipe angeht wird es noch früh genug Infos geben, wir müssen das auch noch final entscheiden, wie wir das sowohl technisch als auch spielerrisch umsetzen.

      Antworten
  • 7. September 2017 um 16:12
    Permalink

    früh genug? xD kommt die 6.0 nicht angeblich in 23Tagen?

    Antworten
  • 17. September 2017 um 22:00
    Permalink

    Ich fände es echt cool wenn alle wieder vom neuen Anfangen da es dadurch für die Leute die zu viel Geld haben wieder ziele gibt und wieder zeit in den server zu stecken. und es wäre für alle spaßiger alles wieder zu erfahren ich würde mir mehr legale und Ilegale arbeiten wünschen da mir das bei der 5.0 zu wenig war klar gehts um den rp teil aber man bräuchte auch mehr abwechslung. Was ich auch noch ganz cool fände wenn das Regelwerk nochmals überschrieben werden könnte weil mir fehlts überfallen zu werden und sich da mit rp zu lösen da dass zu selten passiert könnte man ja noch ein bisschen nachhelfen 😀 Ich bedanke mich im voraus für immer so einen netten support und dieses tolle team das sowas auf die beine gestellt hat … ich wünsch euch allen noch ne gute zeit bis die 6.0 rauskommt :)… ich bin jetzt schon total gespannt sorry das ich ein bisschen durcheinander geschrieben habe aber ich hoffe man kann es verstehen?! das da oben sind nur tips und ein dickes dankeschön was mir gerade noch einfällt wäre wenn es gruppierungs basen geben würde die man beim adminteam beantragen muss mit gruppierungsvideo bewerbung usw… un das mann dann eine eigene base bekommt mit clan konto und monats mission womit der clan sich dann eine garage oder ähnliches freischalten kann 😀 so das wars jetzt
    LG Arne

    Antworten

Kommentar verfassen