Die Tage sind gezählt, bald gehts los mit der 6.0. Alle Infos zu verschiedensten Themen jetzt hier:


Release Ablauf

  • Am Freitag den 29.09 wird der Server im Laufe des Abends abgeschaltet, der Plan ist das um 19 Uhr der Server aus geht, solltet ihr jedoch noch viel Spaß haben bei dem was an Events und so läuft kann es auch sein das wir den Server länger laufen lassen.
  • Am Samstag den 30.09 soll der release Planmäßig gleichzeitig auf 3 Servern um 18 Uhr Stattfinden.
  • Der Download für die letzen Teile der Karte wird erst wenige Stunden vor start der 6.0 beginnen, damit niemand all zu viel Zeit hat die Karte zu erforschen, wir wollen das ihr alle Zusammen gleichermaßen Spaß daran habt die neue Version zu entdecken. Der Download aller anderen Dateien wird im laufe der Woche immer wieder Stückweise freigegeben, wir empfehlen auf jeden Fall spätestens Mittwoch mal die aktuellste Version zu laden, danach folgen dann hoffentlich nur noch kleine Updates.
  • Die Fraktionen können nicht im voraus auf den Server joinen um ihr Level zu bekommen, alle Fraktionen haben genug Panel Accounts um die Levelvergabe bei Release innerhalb von ein paar schnellen Klicks zu erledigen, als Fraktionsleiter haltet am besten eine Liste mit PID’s und Rängen bereit, diese können wir euch auch gerne herstellen..

Wipe

Oft wurde es sich gewünscht, einige haben gedroht andere gewartet, wieder andere Spekuliert.

Zuletzt haben wir uns dafür entschieden komplett und ohne Ausnahme oder Startbonus zu Wipen, sodass jeder Spieler am Anfang exakt gleich anfängt.

Wieso tun wir das ?

Nun zunächst einmal läuft unsere Datenbank schon seit relativ genau 1 1/2 Jahren, nach so einer Zeit haben hunderte oder tausende von Spielern schon so ziemlich alles erreicht und wünschen sich einen frischen Start, Fehler haben sich eingeschlichen und auch generell ist einfach Zeit für einen Neuanfang.

Wir haben direkt zu beginn der Arbeiten an der 6.0 entschieden das bestimmte Dinge gewiped werden müssen, wie z.B. die Häuser, da es nicht anders geht, durch Verbesserungen im Gearsave, Gangsystem, Marketsystem und vielen anderen Systemen sind auch hier die Datenbanken schlicht Inkompatibel zur alten version geworden und auch wenn wir das ganze Technisch teilweise übernehmen könnten haben wir uns dann zuletzt entschieden das das keinen Sinn macht (und dazu noch aufwändig ist).

Wir sind davon überzeugt (auch durch einiges an Feedback in dem der Ruf nach einem Wipe laut wurde), das die große Mehrheit der Spieler sich über einen Wipe freut.

Anders als bei der 5.0 wird es auch keinen direkten Startvorteil geben, wir werden jedoch speichern wer alles auf der 5.0 war und zu gegebener Zeit ein kleines Dankeschön für die Spieler der 5.0 einfügen, wie das genau aussieht wissen wir noch nicht, aber ich könnte mir ein Achievement und ein paar spezielle Klamotten ganz gut vorstellen.

Damit ihr euer erwirtschaftetes aus der 5.0 auch noch ordentlich nutzen könnt, wird es diese Woche ein paar Events geben und außerdem möchte ich alle (Cops, Support, aber auch alle anderen) bitten, mal ein Auge oder zwei zuzudrücken und in der letzen Woche einfach mal etwas lockerer Spaß zu haben, wie ihr das auslegt ist euch überlassen, sollten wir sehen das es Probleme gibt werden wir genaue Regeln festlegen.

Soft-Whitelist

Wie vor einigen Wochen im Blog beschrieben wird es in der 6.0 eine “Soft-Whitelist” geben. Das bedeutet, das ab dem Moment wo ihr das erste mal auf den Server geht, ihr 6 Stunden Zeit habt euch im Support einbürgern zu lassen.

Um eingebürgert zu werden müsst ihr einen Mini-Test machen und euch kurz mit den Supportern unterhalten, wenn ihr die Regeln (welche auch die Tage veröffentlicht werden) halbwegs gelesen habt, geht das schnell und in kürzester Zeit von der Bühne.

Bitte bedenkt das der Support in den ersten paar Tagen sehr viel zu tun haben werden wird, vor allem mit Techniksupport und Einbürgerungen, solltet ihr also weniger wichtige Anliegen haben wäre es lieb die erstmal zurückzustellen.

Die Supporter suchen übrigens auch noch Unterstützung, wenn ihr dazu beitragen wollt, das alle Spieler einen Reibungslosen und guten Release haben könnt ihr gerne Mithelfen.

Events

Am letzen Tag einer Mission gibt es bei uns Traditionell ein Purge Event, diesmal werden wir vermutlich noch etwas mehr auf Spaß gehen und die ein oder andere Waffenkiste und evt. auch mal ein paar Jets und Panzer auspacken, sodass wir den Server noch mal richtig schön zum brennen bringen 🙂

Montag bis Mittwoch :

Normale Events wie z.B. Rennen usw.

Donnerstag:

Beginn “The Purge”

Freitag:

Volle pulle Server brennen lassen  😀 (The Purge mit Spielzeug )


Ich wollte euch an dieser Stelle eigentlich noch ein bisschen was über die verschiedenen Fortschritte an der Mission berichten und es gäbe auch einiges zu erzählen, leider ist jedoch etwas wenig Zeit, da wie immer vor einem Release noch letzte Fehler auffallen die gefixt werden müssen und auch einige Sachen schlichtweg noch nicht fertig sind, also nutze ich die Zeit jetzt mal um weiter zu machen und vertröste euch noch mal auf nächste Woche, wo ihr das ganze dann live bestauen könnt.

Nächste Woche Sonntag wird es keinen Blog geben, dafür wird einfach zu viel zu tun sein befürchte ich, jedoch haben wir noch einen kleinen Blog vorbereitet der eine Stunde vor release, also um 17 Uhr auf euch wartet.

Sicherlich wird es auch einige Stream vom Start der 6.0 geben, hier lohnt ein blick auf player.realliferpg.de/twitch, natürlich nur falls ihr selber nicht spielen könnt 🙂

Sollte irgendwas schief gehen oder irgendwelche Last-Minute News kommen wird das auf jeden Fall auf Twitter gepostet, also lohnt es sich auch hier ein Auge drauf zu halten.

#60 Und los gehts
Markiert in:                                                     

8 Gedanken zu „#60 Und los gehts

  • 24. September 2017 um 12:11
    Permalink

    Müssen die schon eingebürgerten Spieler sich dann auch nochmal einbürgern lassen?

    Antworten
  • 24. September 2017 um 13:44
    Permalink

    Wie sieht es aus, mit dennen die sich in der 5.0 schon einbürgern haben lassen? Behalten diese ihren Status, weil der Test ist ja schon abgelegt und bestanden worden. Würde auch verhindern, dass die Stammspieler sich alle einbürgern lassen müssen, und so noch ein bisschen Last in den ersten Tagen vom Support nehmen

    Antworten
    • 26. September 2017 um 16:57
      Permalink

      Dazu gibts so bald wie möglich alle Infos

      Antworten
  • 26. September 2017 um 10:14
    Permalink

    Wipe das habe ich schon lange gewust ^^ daher war ich ja auch bei 5.0 dann net mehr on ^^ Bald ist es so weit <3 Ich sehe es schon kommen wieder 16 stunden auf den server xD

    Antworten

Kommentar verfassen