Ich weiß so habe ich den Blog schon oft begonnen, doch diese Woche ist es mal wieder der Fall: Leider musste der Blog letze Woche aus Zeitmangel ausfallen.

Da ich auch diese Woche noch nicht so viel Zeit hatte möchte ich in diesem Blog die versprochenen Zahlen aus der 5.0 mit euch Teilen und einen mini Ausblick geben was demnächst so kommt.

Die 5.0 in Zahlen

Die 5.0 hat uns fast eineinhalb Jahre gute Dienste geleistet und vielen von euch hoffentlich viele schöne Stunden Spielspaß geboten.

Wie schon 1-2 mal hier im Blog möchte ich hier mal ein paar recht beeindruckende Zahlen veröffentlichen.

Fangen wir mit der meiner Meinung nach beeindruckensten Zahl an: 18.448.774

Was ist das ? Das ist die Anzahl der gespielten Minuten in der 6.0!

Das sind 307.497 Stunden oder auch 12.811 Tage. Außerdem wurde die Spielzeit in der 5.0 noch mit dem Anti-Afk Script Abzug berechnet, was bedeutet, dass es in Wirklichkeit vermutlich ca. 40-50% mehr sind.

Etwas allgemeinere Zahlen:

  • Wir hatten zum Ende insgesamt 20.191 einzigartige Spieler.
  • 82.408 Fahr- und Flugzeuge (oder auch Schwimmzeuge ? :D).
  • Es wurden 670.010 SMS versandt.
  • Es wurden 31.673.790 Items gefarmt.
  • 15.288.573.956 Abramische Doller wurden in den Banken noch gefunden.
  • Es gab 1.716 Gangs, 828 Häuser und 1.779 Baustellen.
  • Seit Einführung des Logs kurz nach release seid ihr 72.205 mal ohnmächtig geworden.

Noch ein paar Zahlen aus den Logs:

  • Es gibt 11.120.235 geloggte Spielerwerte (Geld, XP).
  • Es haben 254.655 Geld Transaktionen stattgefunden (auch dieser Log war nicht von Anfang an aktiv).
  • und es haben 6.775 Überfälle stattgefunden.

Bis zum Ende der 5.0 hatten wir stetig jeden Tag zwischen 40 (am Wochenende) und 20-30 neuen Spielern am Tag.

Pro Monat haben während der gesamten 5.0 immer etwa 2300 verschiedene Spieler aktiv auf dem Server gespielt, insgesamt gab es 2.811 Spieler mit mehr als 25 Stunden (wieder ohne AFK Zeit) auf dem Server hatten, 678 von euch hatten sogar über 100 Stunden.

Die durchschnittliche Spielzeit pro Spieler liegt bei 15 Stunden, wobei der Median eher bei 50-90 Stunden liegt und die extreme den Durchschnitt verzerren.

Bis zum Release der 6.0 hatten wir etwa 700.000 Aufrufe auf unsere Homepage und haben 66 Blog Artikel geschrieben.

Zusammen mit der Entwicklung der 6.0 hatten wir etwa 2.300 Commits auf das Git Repository von der Mission allein, dazu kommen noch mal etwa 340 bei den Mods, 480 am Server, 539 am Infopanel und 305 am Launcher.

Wo wir jetzt auch schon bei der 6.0 sind was den Code angeht können wir auch hier erste Statistiken Teilen

Am ersten Tag der 6.0 oder besser in den ersten Stunden von 18-24 Uhr hatten wir bereits 628 Spieler, gefolgt von 449 am Sonntag darauf.

Danach pendelte sich das Level wieder etwa auf 5.0 Niveau mit ca 30-40 neuen Spielern pro Tag ein sodass wir jetzt bei etwas über 2400 Spielern sind (Blog wie ihr sehen könnt schon am Freitag geschrieben).

Es wurden schon 38.975 SMS versendet und 160 neue Gangs gegründet.


Wir hoffen es gefällt euch auf der 6.0 und wünschen euch weiterhin viel Spaß auf dem Server. Nächste Woche habe ich hoffentlich etwas mehr Zeit um über kommende Entwicklung und wie es so weiter geht zu schreiben.

 

#62 Rückblick und Zahlen
Markiert in:                                                     

Ein Gedanke zu „#62 Rückblick und Zahlen

  • 29. Oktober 2017 um 18:30
    Permalink

    Hier und da wird ja der der 6.0 noch gearbeitet aber langsamm und sicher leuft alles wird eben noch ein bischen dauern bis hier das Lämpchen geht und da noch etwas u.s.w

    Antworten

Kommentar verfassen