Bevor wir zu den eigentlichen Themen kommen möchte ich mir kurz entschuldigen, dass der Blog die letzen Woche ohne Ankündigung ausgefallen ist. Das neue Semester hat begonnen und ich habe noch nicht so wirklich einen Timeslot gefunden in dem ich Zeit habe den Blog zu schreiben. Zudem kommt, dass leider auch immer einfach viel zu viel zu tun gewesen ist, sodass der Blog etwas kürzer kommen musste.

Dafür haben wir in den Letzen Wochen einiges Vorbereitet, was demnächst mit einem Größeren Update kommen wird, mehr dazu gleich. Zunächst erstmal ein paar Worte zu einem etwas komplizierteren Thema. Wer sich für die restliche Life Community um uns nicht interessiert kann es getrost überspringen, für die anderen ist es vielleicht eine Interessante Information

Über Schuld und Unschuld

Vor einiger Zeit kam jemand namens Sascha Tempelhof zu uns und bewarb sich als Mapper. Wie jedem anderen auch gaben wir ihm die Chance uns mit einem von ihm gemappten Projekt von seiner Arbeit zu überzeugen.
Einigen von euch wird der Name eventuell etwas sagen, Tempelhof war früher bei UGC Admin und wurde in diese Stellungnahme bezichtigt eine Menge unschöner Dinge getan zu haben.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Tempelhof hat uns gegenüber ausgesagt, dass die Behauptungen so nicht stimmen. Und so steht für uns die Aussage eines Servers mit zweifelhaften Ruf gegen die einer einzelnen Person.

Wir haben im Team sehr lange diskutiert (über 2-3 Wochen), abgewägt und abgestimmt, eine Situation wie die von UGC Beschriebene kann uns so leicht nicht passieren und am Ende haben wir uns dafür entschieden uns an allgemeine Rechtliche Prinzipien zu halten. Nach diesen ist ein Beschuldiger solange Unschuldig bis die Schuld Bewiesen ist. Die von UGC vorgebrachten “Belege” sind allenfalls Indizien, jedoch keine Beweise und so haben wir uns entschieden das wir Tempelhof aufgrund seiner hervorragenden Arbeit (seht selbst in den Screenshots) bei uns als DEV Praktikanten auf Probe aufnehmen.

Sollten sich neue Beweise finden müssen wir das ganze natürlich überdenken, ansonsten können wir einfach niemanden für etwas Verurteilen, was er möglicherweise nicht gemacht hat und bei dem wir keine Möglichkeit haben die Wahrheit der Aussagen beider Parteien zu prüfen.

Jetzt aber mal zu den Spannenderen Themen:

Updates

Auch wenn die letzen Wochen kein Blog kam haben wir eine Menge Neuerungen, fixes und Verbesserungen für euch in der Pipeline, die nur darauf warten auf den Server zu kommen.

EVENT: Berufsmesse

Das Vermutlich offensichtlichste Feature an der Mission ist das man nun auch die 3 anderen Farben der Häuser bauen kann, die man vorher noch nicht bauen konnte.

So könnte euer Clan-Village demnächst aussehen

Aber auch viele andere Sachen haben sich getan, hier die Übersicht in gewohnter Stichpunkt-Form:

  • Medics können nun mit den Patienten auf der Trage während der Fahrt interagieren und so auch beim Transport den Patienten weiter behandeln.
  • Die Menü Farben wurden an das neue Logo und die damit eingeführten neuen Farben angepasst.
  • Boote wurden gebufft: Kofferraum erhöht, preise teils verringert. Boote sollen sich wieder lohnen !!
  • Einige Fehler beim Gearsafe wurden behoben, jetzt sollte dem kompletten Reibungslosen Relogg nichts mehr im Wege stehen (hoffe ich ?)

 

Bei den Mods gibts auch einiges neues:

  • Passend zu den Packstationen haben callypo und sweeper ein paar schöne DLRH LKW Skins gemacht
  • Der Eurocopter hat eine leichte Sound Anpassung bekommen und der neue Medic Skin von wachter ist endlich ingame
  • Im Krankenhaus wurden Kloschüsseln eingebaut (mir wurde gesagt das ist wichtig)
  • Fernlicht wurde bei den meisten Fraktionsfahrzeugen eingebaut
Event: Flugzeug Notlandung

Die Mapper waren auch hart am Arbeiten, vieles davon ist jetzt wo ich den Blog schreibe noch nicht Screenshot Ready aber hier die wichtigsten Neuerungen:

  • Pfefferhafen wurde komplett neu gebaut (siehe Screenshots oben)
  • Viele Autobahnauffahrten und Kreuze wurden komplett überarbeitet
  • Das Krankenhaus wurde neu (ohne Boden) gesetzt, sollte jetzt besser befahrbar sein

Leider haben wir Aufgrund einer kleinen Misskommunikation zwischen Map und Mission Team das Update der Mission von den Mods abhängig gemacht, währenddessen die Mapper angefangen haben die komplette Autobahn zu überarbeiten, sodass wir nun noch darauf warten müssen das die Mapper dieses Update fertig stellen bevor das Update endlich kommen kann, aber ein paar Tage mehr oder weniger machen jetzt auch nichts mehr aus.

Alle Änderungen kurz und knapp findet ihr wie immer hier.

Das neue Logo

Jan erinnerte mich gerade daran das ich ja auch dazu noch kurz etwas hier sagen könnte …

Lange hat es gedauert, ein Wettbewerb wurde veranstaltet, Designer um Designer mit Wünschen vergrault bis es dann Endlich so weit war: Ein Design wurde gefunden mit dem alle im Team leben konnten.

Wir freuen uns sehr nun endlich ein Logo zu haben, es mag nicht unbedingt das originellste oder schönste sein was je gemacht wurde aber es gefällt uns allen ganz gut und wir sind zufrieden! Wie findet ihr das neue Logo ?

Wenn ihr es benutzen wollt, für euer Wallpaper, euren Stream oder was auch immer findet ihr verschiedenste Auflösungen hier.

Da ich eh ans Wiki musste um das Logo zu tauschen habe ich auch dort ein bisschen was aktualisiert und damit das Wiki Team auch gleich wieder ermutigt das Wiki noch weiter zu verbessern, schaut es euch doch einfach mal an.


Ich hoffe man konnte den Blog noch einigermaßen Lesen und ich habe nach all der Zeit nicht komplett das bisschen Schreibstil verloren welches ich mir antrainiert habe.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Spielen und mit dem neuen Update, wie immer freuen wir uns über Feedback hier unter dem Blog oder im Forum, auf Twitter oder Facebook.

#63 Über Neuerungen, Schuld und Unschuld

Ein Gedanke zu „#63 Über Neuerungen, Schuld und Unschuld

  • 13. November 2017 um 14:06
    Permalink

    Na mal daumen drücken das es nicht wie mit Ultimate Gaming hier auch das passiert.

    Zum Patsch daumen drücken das alles geht 😀 wenn nicht werde ich es rechzeigi bescheid geben wieder wenn ich was finde :=) “Im ersten Monat 77 Meldungen ?”

    Antworten

Kommentar verfassen