Diese Woche möchte ich kurz darüber Sprechen was aktuell im DEV Team so los ist und worauf ihr euch in naher Zukunft einstellen könnt, die Roadmap für die weitere Zukunft kommt dann in 2 Wochen nach der DEV Besprechung.

Aller Anfang ist schwer

Der Anfang auf einem neuen Server ist immer schwer und vor allem wenn ihr noch nie Modded gespielt habt kann es schwierig sein den Einstig zu finden.

In der letzen Woche habe ich immer wieder probiert neue Spieler zu finden die mir Feedback geben dazu wie ihr Start bei RealLifeRPG war und habe auch einige nützliche Vorschläge bekommen.

Weiteres Feedback per z.B. Mail oder im Forum von neuen Spielern ist immer erwünscht, erfahrene Spieler können sich außerdem gerne am Wiki beteiligen oder Ingame den neuen Spielern helfen und so insgesamt dafür sorgen das der Start für neue Spieler besser wird.

Sonstige Arbeiten

Insgesamt geht es im DEV Team gerade etwas langsamer voran als sonst: für 5 von uns hat das neue Semester begonnen und beansprucht unsere Zeit, andere haben mit Beruf oder Familie viel zu tun oder brauchen einfach mal ne kleine Pause.

Wir probieren natürlich wie immer so viel wie möglich neues und besseres für euch zu machen, habt bitte einfach Verständnis dafür das es gerade etwas länger dauert.

Ein bisschen “Merch”

Wir waren ja noch nie so große Fans von “Merch” Stores und bedruckten TShirts, Tassen oder ähnlichem.

Da Greeny und ich jedoch ein großer Fans von Stickern ist haben wir uns letze Woche gedacht wir bestellen mal ein paar Sticker mit unserem schönen neuen Logo und so ist das erste Merch von RealLifeRPG entstanden.

Wir wissen noch nicht so ganz wie wir die Sticker zu euch bekommen wollen, einen großen Shop eröffnen werden wir definitiv nicht, aber wir lassen uns schon was einfallen, erstmal werden die Sticker an die DEV’s verteilt, von dort finden sie dann hoffentlich weiter ihre Wege an Interessierte.

 

#64 Die Aktuelle Situation
Markiert in:                                                     

Kommentar verfassen