Ich wünsche euch allen ein frohes, neues und erfolgreiches Jahr. Wir haben alle schön gefeiert und jetzt geht es weiter mit einem hoffentlich guten Jahr 2018.

Letzes Jahr haben wir es ja schon ein paar mal angeteasert: eine neue Bank und ein neues Gang System waren und sind in Arbeit. In diesem Blog heute möchte ich euch ein bisschen was dazu erzählen und zeigen worauf ihr euch schon sehr bald freuen dürft.

Die Bank

Die neue Bank ist ähnlich wie die alte zu teilen unterirdisch, dieses mal jedoch mit einem extra hierfür gemachten Gebäude.

Die Bank liegt in einem Berg, ist über Wasser, Luft und Landwege zu erreichen und verfügt über insgesamt 3 verschiedene Wege zu den 2 Tresor Räumen.

Ich möchte an dieser Stelle nicht noch mehr verraten. Die Mechaniken sind ähnlich wie früher und so wünsche ich euch viel Spaß beim ausprobieren.

Das Gang System

Um mehr Interaktion und Möglichkeiten zum austragen von Konflikten zu bieten, haben wir uns ein neues System für die Gangs ausgedacht.

Wie auch früher beginnt alles damit die Flaggen am Gang Versteck einzunehmen. Danach erhaltet ihr pro eingenommener Flagge alle 10 Minuten Punkte, je nachdem wie viele Spieler online sind: mehr oder weniger.

Habt ihr das Versteck eingenommen wird das Gang Arsenal verfügbar, hier könnt ihr dann verschiedene Items und Waffen für Gang Punkte kaufen. Je länger ihr das Versteck eingenommen habt, desto mehr Waffen werden verfügbar. Die ersten kommen recht schnell, die letzen erfordern das halten des Verstecks für längere Zeit.

Um viele Punkte auf einmal zu erhalten könnt ihr Spieler anderer Gruppierungen gefangen nehmen und sie in eurem Versteck ihrer Punkte berauben. Beim Raub erhaltet ihr 10% der Punkte der gegnerischen Gang. Also passt auf euch auf wenn ihr mit zu vielen Punkten rumlauft.

Auf der gesamten Insel (die im Osten) landet ihr für Straftaten nicht automatisch auf der Wanted Liste, die normalen Regeln gelten dort, es ist jedoch alles etwas entspannter zu sehen, vermutlich werden wir noch ein paar offizielle Regeln für das Gebiet machen.


Beide Systeme sind eine erste Version, daher können sie wie immer Fehler enthalten und es kann gut sein das einzelne Teile noch nicht gut gebalanced sind, wie immer freuen wir uns über euer konstruktives Feedback damit wir alles weiter verbessern können.

Wir wünschen viel Spaß beim ausprobieren.

#70 Frohes Neues, Verstecke und die Bank

Kommentar verfassen