Diese Woche möchte ich euch im Blog kurz zwei neue Features vorstellen, welche letze Woche erdacht, entwickelt und auf den Server gepusht worden sind.

Busfahrer/-in

Busse haben wir schon seit etwas längerer Zeit auf dem Server, aber neben der Nutzung bei dem ein oder anderen Event erfreuten sie sich nie besonders großer Beliebtheit. Daher sollte sich was ändern.

Das Video sagt eigentlich schon fast alles, aber hier noch mal ein kurzer Überblick:

  • Wenn man in einem selbst gekauften oder geliehenen Bus sitzt, kann man per ACE Selbst Interaktion den Dienst als Busfahrer beginnen
  • Man fährt nacheinander die angezeigten Haltestellen ab und erhält an jeder Haltestelle einen Festbetrag, basierend auf der Fahrdistanz und einen Bonus für Passagiere
  • Während man fährt, ist man für alle Spieler auf der Karte markiert. Steigt man aus dem Bus aus, beendet man den Dienst.

Die letzen Tage habe ich schon einige Busse auf dem Server fahren sehen und wurde sogar schon für ein Busunternehmen angeworben. Es scheint mir also, als würde das System zumindest dem ein oder anderen gefallen 🙂

Pilot/-in

Nicht nur auf dem Boden sondern auch in der Luft ist seit dieser Woche deutlich mehr los (und im Krankenhaus auch 🤣).

Das Video ist etwas länglich geworden, aber ich wollte euch die komplette Mission zeigen. Die Aufträge funktionieren ähnlich wie die Drogen Missionen von Ricky Nacho, ihr schreibt euren Auftraggeber Otto Lilienthal (Wikipedia) eine Nachricht und erhaltet dann eine Mission.

Der Job ist tendenziell sehr gut bezahlt, es besteht aber natürlich auch ein erhöhtes Risiko, das Fluggerät in den Sand oder besser in die Startbahn zu setzen.

Die Boni errechnen sich wie folgt:

  • Cargo Bonus: bei der Cessna gibt es keinen, die An2 und der Privatjet 1.500$ und die beiden großen 737’s 15.000$ (diese erfordert jedoch extreme Piloten Skills und können nicht auf allen Flughäfen landen/starten)
  • Zeit Bonus: unter 9:30 min 6.000$, unter 10:30 min 3.000$ und unter 11:30 min 1.000$ (die Zeit rechnet von der ersten SMS bis das Flugzeug ausgeladen ist)
  • Distanz Bonus: Die Hälfte der Distanz von Start zu Ziel Flughafen in Dollar.

Wir wünschen allen angehenden Berufspiloten viel Erfolg, bitte denkt daran, dass die Flughäfen auf Havenborn nicht dafür ausgerüstet sind, dass der Lande-Autopilot funktioniert (falls der jemals wirklich funktioniert hat in Arma).

Die schaltbaren Autobahnschilder sind auch seit dieser Woche voll funktionsfähig

Drogen DLC Update

Es wurde uns zugetragen, dass das Drogen DLC etwas overpowerd ist, gerade was das Risiko erwischt zu werden und den Verdienst angeht.

Um das ganze etwas auszugleichen und den Nervenkitzel Faktor etwas zu erhöhen, kann die Polizei nun Beweise an den Mülleimern finden, an denen ihr eure Drogen abgebt und ihr braucht etwas länger, um die heiße Ware aus dem Container zu fischen und wieder rein zu legen.

Wir werden die nächsten Wochen weiter beobachten, wie sich das Balancing entwickelt und haben auch schon ein paar neue Features für das Drogen DLC geplant.


Wir hoffen, euch gefallen die zwei neuen Features und die Videos dazu und wünschen euch viel Spaß dabei, sie auf dem Server selbst zu probieren. Wie immer freuen wir uns über Feedback auf Twitter, in den Kommentaren oder im Forum.

#77 Flieger und Busse
Markiert in:                                                         

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: