An diesem schönen Tag wünschen wir euch allen Frohe Ostern und allen, die es nicht feiern, ein schönes und verlängertes Wochenende.

Getreu dem etwas angezogenen Update Tempo der letzen Wochen gab es auch diese Woche wieder ein nicht ganz kleines Update auf dem Server.

Eins meiner persönlichen Highlights ist das Flugzeugpaket von [Dust] Sabre , welches wir eingefügt haben und wodurch es nun eine sehr schöne Auswahl an verschiedensten großen und kleinen Flugzeugen gibt.

Der Aircrane im Hintergrund wird noch lackiert und dann möglichst bald dem RAC zur Verfügung gestellt.

Neben den neuen Flugzeugen gab es auch einige kleine neue Features:

IgiLoad hat lange Zeit gute Dienste geleistet, aber auch immer wieder Probleme gemacht und war für uns die Hölle zum Konfigurieren. Daher haben wir für den RAC ein neues Abschleppsystem gebaut. Es funktioniert genau wie IgiLoad, sollte aber deutlich dynamischer sein und ohne große Probleme und Konfigurationsaufwand mit jedem Fahrzeug auf dem Server funktionieren. Das Ganze ist zum Test schon auf dem Server, als Ersatz, falls etwas nicht funktioniert, ist IgiLoad aber weiterhin noch aktiv.

Dankenswerterweise hielt das Forum zum neuen Bus System gleich eine ganze Reihe guter Vorschläge bereit und so konnten wir es, so finde zumindest ich, erheblich verbessern:

  • Neben der alten Linie (Linie 1) gibt es nun eine Linie, die Bad Ohrendorf, Maelzen und Pfefferhafen verbindet (Linie 2). Desweiteren sind beide Linien nun jeweils im und gegen den Uhrzeigersinn befahrbar.
  • Das Gehalt wurde ebenfalls angepasst. Es war eindeutig vorher zu gering, mal gucken, ob es mit den Änderungen so bleiben kann oder ob wir noch weiter balancen müssen.
  • Damit man beim Fahren nicht an seinen Sitz gebunden ist, gibt es nun die Möglichkeit, den Bus Dienst zu pausieren. Dadurch kann man Aussteigen, ohne das man den Dienst beenden muss.

Versicherungen sind ein langes und leidiges Thema. Ich persönlich war immer schon gegen ihre Einführung, aber es gibt auch viele gute Argumente und mit der steigenden Nutzung von Flugzeugen habe ich der Idee eine Chance gegeben.

Vorerst können Versicherungen nur für Luftfahrzeuge gekauft werden. Eine Versicherung kauft man an der Garage für aktuell 60% des Neupreises ( ist einfach mal irgendein Wert, kann jederzeit geändert werden). Wird ein versichertes Fahrzeug dann zerstört, so ist es nicht weg, sondern wird von der Versicherung ersetzt und landet wieder in der Garage. Dieses Ersatzflugzeug ist dann jedoch nicht mehr versichert und muss erneut versichert werden, sofern man das möchte.

Das System dieser Art ist vorerst nur ein Test. Wir werden sehen, wie es ankommt, ob es sich lohnt, zu teuer oder zu billig ist und ob wir nicht vielleicht noch ein paar schöne Ideen haben, es realistischer und spannender zu gestalten. Euer Feedback ist wie immer gerne erwünscht.

Ansonsten gibt es noch allerlei kleine Änderungen, wie zum Beispiel, dass die Fraktionsgehälter etwas angehoben wurden oder Fraktionsspieler ihre Sucht nicht mehr im Dienst behalten. Auch einige Fixes an den Mods und der Map sind mit dem Update dazu gekommen, wie immer findet ihr alle Infos dazu hier.

Noch ein bisschen Werbung am Ende: viele Infos bekommt ihr zuerst (und manchmal auch nur) auf Twitter. Also schaut da doch einfach mal vorbei, gerade bei spontanen Dingen oft nützlich.


Wir wünschen euch noch einen schönen entspannten Sonntag und viel Spaß auf dem Server, um es euch zu erleichtern Feedback zu geben haben wir heute auch mal wieder einen Forum Post gemacht den ihr nutzen könnt falls ihr dort kommentieren wollt, ihr findet ihn hier.

#78 Frohe Ostern
Markiert in:                                         

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: