Abhängen wie der Polizist auf dem dieswöchigen Beitragsbild ist doch eine verlockende Sache bei dem aktuellen Wetter. So sehen es nicht nur viele Spieler, sondern auch wir im Team, die wie jedes Jahr um diese Zeit ein paar Gänge zurückschalten und den Sommer genießen.

Lizenzen

Trotz etwas gemütlicherem Takt im Sommer passiert natürlich nicht nichts. In den letzten Tagen gab es in der Arma Szene wieder etwas aufsehen, da einige Modder erneut vehement gegen Server vorgehen, die ihre Mods ohne rechtliche Grundlage nutzen.

Viele Life Server behandeln Modder sehr schlecht und klauen, wo sie nur können, daher sind diese verständlicherweise nicht gut auf solche zu sprechen. Hinzu kommt, dass Life Server meist monetarisiert sind und es einige gab und gibt die damit sehr viel Geld verdienen, wodurch natürlich neid und ein sicherlich nicht zu unrecht empfundenes Gefühl der Ungerechtigkeit entsteht, denn was viele nicht wissen ist, dass Modder ihre Werke offiziell nicht monetarisieren dürfen. Durch den allgemeinen Argwohn gegen Life Server und besagte Ungerechtigkeiten werden natürlich auch wir sehr kritisch beäugt, denn auch wenn wir dabei sind so viel wie möglich selber zu machen nutzen wir noch einige tolle Erzeugnisse von anderen. Wir haben uns immer sehr viel Mühe gegeben alle lizenzrechtlichen Bedingungen einzuhalten, wenn wir unsere Mods auswählen, dennoch haben wir das ganze zum Anlass genommen, alles noch einmal zu kontrollieren und zu überarbeiten.

Leider gibt insgesamt in der Arma Scene (und auch sonst überall, deswegen gibt es ja Gerichte) einiges an Uneinigkeit und Bereiche, in denen zwar theoretisch Lizenzverstöße gesehen werden können, die aber normalerweise nicht geahndet werden beziehungsweise in denen Modder auch selber nicht ganz verstanden haben was die Lizenz bedeutet, die sie gewählt haben. Um auf Nummer sicher zu gehen, haben wir alles noch einmal überprüft und ein paar kleinere Mods oder auch einzelne Funktionen von Mods die unter anderen Lizenzen standen einfach selber implementiert. Eine Liste der Mods und sonstiger Open Source Software die bei uns zum Einsatz kommt findet sich hier, sie ist jedoch aktuell noch in Arbeit und noch nicht alles ist korrekt eingepflegt.

Bilder

Ich freue mich immer sehr lustige Bilder im Forum zu sehen oder Zitate zu lesen, da nicht jeder immer lust hat alle Bilder anzuschauen habe ich hier einfach mal eine Auswahl lustiger bzw. interessanter Bilder, die in den letzten Tagen im Forum hochgeladen wurden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Sollten die Fotografen der Bilder Lust haben und denken das uns die Geschichte interessiert, können sie die passende Geschichte zum jeweiligen Bild ja gerne in die Kommentare schreiben 🙂

Nur weil es Update mäßig gerade etwas ruhiger ist, heißt es übrigens nicht das auf dem Server nichts los ist. Hier seht ihr die Strecke des letzten großen Rennens, welches unser Event Team vor ein paar Tagen veranstaltet hat.

Zuguter letzt möchte ich mich noch beim Fotografen dieses Bildes Bedanken:

Auf diesem Bild seht ihr alle Fahrzeuge, die unser Modding Team bis jetzt selbst und komplett neu gemacht hat und ich finde, das kann sich schon ganz gut sehen lassen.


Nächste Woche gibt es dann hoffentlich wieder ein bisschen mehr zu den aktuellen Entwicklungen, auch ein paar Screenshots von der neuen Karte müssten dann bereit sein und vielleicht gibt es auch ein paar kleine Videos in den nächsten Wochen.

Bis dahin wünschen wir wie immer viel Spaß auf dem Server oder an der Frischen Luft bei diesem herrlichen Wetter.

#89 Abhängen

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: