Nachdem ich euch letzte Woche mit einem Haufen schöner Bilder von der neuen Karte hingehalten habe gibt es diese Woche wieder wie gewohnt das volle Programm.

Weihnachts Specials

Bei jedem großen Event, sei es Weihnachten, Ostern, Halloween oder eine Fußball WM, probiere wir ein paar kleine Specials für euch bereitzuhalten um dem Alltag auf dem Server ein bisschen Abwechslung zu geben.

In den letzen Jahren haben wir es uns zur Tradition gemacht im Winter eine winterliche Karte auf dem Server zu haben. Letzes Jahr hat das gut funktioniert, da wir Havenborn einige Monate vor Weihnachten fertig hatten und genug Zeit war eine Winter Version zu erstellen. Dieses Jahr ist das gesamte Mapping Team damit beschäftigt die neue Karte fertig zu bauen, daher wird es dieses Jahr keine Winterkarte geben, da sich das sonst auf die neue Karte auswirken würde. Havenborn Winter können wir übrigens auch nicht benutzen, da wir im laufe des Jahres so viel daran geändert haben das es extrem viel Arbeit wäre die wieder zum laufen zu bringen. 

Wir haben immerhin einen Container mit Schneemännern

Eine Tradition der letzen Jahre die wir dieses Jahr aufrecht erhalten ist das Advents Gewinnspiel. Wie in den letzen Jahren auch könnt ihr euch, beginnend ab heute, jede Woche auf dieser Seite anmelden. An jedem Adventssonntag werden dann drei Gewinner ausgelost und hier im Blog veröffentlicht. Zu gewinnen gibt es Tuning Tickets, Cerberus Fahrzeuge, RealLifeRPG Sticker, Geschenke und was uns sonst noch so einfällt.

Bitte tragt euch jeweils bis Samstags vor der Bekanntgabe ein, da wir dort die Gewinner ziehen und die Liste für die nächste Woche zurücksetzen (am besten einfach sofort anmelden).

Ich bin mir sicher das auch das Event Team das ein oder andere coole Event veranstalten wird und mal sehen was uns sonst noch so einfällt um den letzen Monat des Jahres interessant zu gestalten.

Tuning Shop

Als weiteres Geschenk zum Advent wird der Tuning Shop in den nächsten paar Tagen für alle freigeschaltet!

Die Gründe dafür habe ich hier ausführlich erklärt, kurz gesagt gibt es den Tuningshop um den Spendern zu danken, dass sie das Projekt am leben halten, da wir für dieses Jahr finanziert sind wollen wir es nicht länger allen anderen vorenthalten und schalten Tuning für alle frei, bis wir im nächsten Jahr wieder Spenden annehmen.

Regel Beispiele

Regeln in jedem Multiplayer Roleplay Spiel das ich kenne sind nicht nur kompliziert zu lesen, sich zu merken und zu befolgen sondern stellen auch eine große Herausforderung für diejenigen da die sie schreiben.

Wir geben uns stets allergrößte Mühe die Regeln so sinnvoll, klar und eindeutig wie möglich zu gestalten. Dabei gibt es neben dem Problem das man nie mit 100% Sicherheit sagen kann wie sich eine Änderung auswirkt die Schwierigkeit die Regel so zu Formulieren dass sie jeder verstehen kann und eindeutig klar ist was sie ausdrücken will. Um das etwas zu vereinfachen haben wir angefangen einzelne Regeln mit Beispielen zu versehen und diese direkt in den Regeln zu verlinken. Wir hoffen das diese Änderung euch hilft die Regeln besser zu verstehen und gegebenenfalls auch besser darüber zu diskutieren warum sie z.B. geändert werden sollten. Mehr Beispiele werden folgen wenn sich Unklarheiten ergeben.


Heute Abend haben wir mal wieder eine DEV Besprechung in der wir darüber beratschlagen werden wie es in der Zukunft mit RealLifeRPG weiter gehen soll. Die Ergebnisse davon gibt’s dann nächste Woche hier im Blog. Ansonsten wünsche ich wie immer viel Spaß beim Spielen, vergesst nicht euch fürs Gewinnspiel einzutragen.


Die HBNews dieser Woche findet ihr hier.

#97 Advent Advent
Markiert in:                                         

Ein Gedanke zu „#97 Advent Advent

  • 25. November 2018 um 12:16
    Permalink

    Werden auch wieder Geschenke verteil wie letztes Jahr?

    Antworten

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: