Mir wurde gesagt Leute erwarten sich viel vom 100-sten Blog und da möchte ich natürlich niemanden enttäuschen, auch wenn das hier in Wirklichkeit sogar schon der 108. Blog ist, wenn man die halben die es zwischendurch mal gab mitzählt.
Aber ihr habt sicher nicht auf den Blog geklickt um etwas über die Nummerierung der Blogs zu lesen, also auf zu dem was euch alle interessiert.

RealLifeRPG 7.0

Auch wenn mir die Nummerierung nicht besonders gut gefällt und ich immer mehr Verständnis für Microsoft, Apple und Co. bekomme die in den letzen Jahren die ein oder andere verrückte Versionsnummer vergeben haben bleiben wir beim altbekannten Schema, denn sein wir mal ehrlich, am Ende hätte es eh jeder so genannt. Auch wenn sich die große Versionsnummer ändern wird und wir eine wunderschöne neue Karte bekommen wird es mit dem Release der neuen Version gar nicht so viele Neuerungen geben. Wir haben uns diesmal bewusst dafür entschieden kein riesiges Update zu machen, sondern nach der bewährten Methode immer wieder kleine oder mittlere Updates zu veröffentlichen. Wir hoffen so zu verhindern das wir wie bei der 6.0 an der Community vorbei entwickeln und besser und schneller auf euer Feedback eingehen können.

Sag doch endlich wann es los geht !

Bevor ihr immer schneller über den Text fliegt um endlich die Information zu bekommen die ihr alle am meisten ersehnt möchte ich euch nicht länger warten lassen: Der Release der neuen Karte ist für Mitte bis Ende Januar geplant. Die Karte ist schon sehr weit, dennoch gibt es noch einiges zu tun und auch die Mission muss an vielen Stellen noch angepasst werden, deshalb haben wir noch kein genaues Datum festgelegt, denn wie immer werden wir uns so viel Zeit lassen wie wir benötigen um euch das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Das genaue Datum werden wir in den kommenden Wochen bekannt geben, wir hoffen den Zeitrahmen einhalten zu können, aber wie immer kann einiges dazwischenkommen, also keine Versprechungen.
Der ein oder andere von euch wird sich jetzt sicher Fragen: Wird es einen Wipe geben ?


Die Antwort ist einfach: Wir haben uns noch nicht endgültig entschieden! Wenn wir wissen wie genau wir das ganze gestalten wollen, werden wir euch informieren, bis dahin könnt ihr gerne spekulieren aber es ist noch nichts endgültig entschieden.

Der Blog

Als ich mit dem Blog begonnen habe, wollte ich eine Stelle schaffen an der Regelmäßig Informationen zu den Entwicklungen unserer Community aus erster Hand verfügbar gemacht werden. Ich wollte außerdem eine Möglichkeit mehr ins Detail zu gehen, bei Themen von denen ich der Meinung bin das sie nicht mal eben mit einem Tweet oder einem Changelog erklärt werden können und die in einem heiß diskutierten Beitrag im Forum schlichtweg untergehen würden.
Um ehrlich zu sein hatte ich nicht darüber nachgedacht das ich über zweieinhalb Jahre später immer noch Woche für Woche diesen Blog schreiben würde und zu meiner großen Freude auch fast jede Woche ohne große Probleme ein Thema finde über welches es sich zu berichten lohnt. Auch wenn ich das „nicht untergehen in der Diskussion“ gerade als Vorteil nannte es ist es für mich auch der größte Nachteil dieses Formats: Abgesehen vom gelegentlichen Kommentar ist dieser Blog eine ziemlich einseitige Angelegenheit, sodass ich mich häufig Frage ob das was ich hier jede Woche zum besten gebe überhaupt jemand liest ? Daher würde es mich freuen wenn ihr ein paar Fragen beantworten könntet, ihr würdet mir damit helfen den Blog zu verbessern und ich könnte zumindest abschätzen wie viele Leute den Blog aktiv lesen, wodurch ich weiß das/ob sich der Aufwand auch lohnt. Beantwortet einfach nur die Fragen die ihr wollt, unten gibt es auch ein Textfeld und wie immer freue ich mich auch über Kommentare oder Feedback in Forum, Twitter oder im persönlichen Gespräch. Die Umfrage findet ihr hier.

3. Advent – Gewinner

Auch diese Woche gibt es wieder Gewinner zu verkünden
  1. Kolya Scharow  – Gewinn nach Absprache mit uns (Sticker/Donation/Cerberus Fahrzeug/…)
  2. [Justiz] Tobias Mirgel   – 1 Cerberus Fahrzeug
  3. Ahmet Ataoglu  – 2 Tuning Tickets
Wie immer nicht vergessen euch erneut anzumelden.
Ich hoffe euch hat dieser Blog gefallen, ich wünsche euch noch einen schönen 3. Advent und weiterhin viel Spaß beim Spielen, bei dem immer ungemütlicheren Wetter draußen macht das ja auch gleich noch viel mehr Spaß.

 Die HB News dieser Woche findet ihr hier.

#100 Release der 7.0
Markiert in:                                         

4 Gedanken zu „#100 Release der 7.0

  • 16. Dezember 2018 um 12:09
    Permalink

    Juhu ich freu mich! 😀 Super Blog und tolle Infos! 🙂 Bin aktiver Leser des Blogs! Steht eigentlich schon ein Name für die neue Karte fest? Mfg

  • 17. Dezember 2018 um 18:27
    Permalink

    Bin ein großer Fan des Blogs. Ich bin der Meinung, dass ein Wipe nur Frustration bringen wird und nicht besonders Ratsam wäre, da man sich nur wieder die gleichen Sachen kaufen müsste.

  • 5. Januar 2019 um 14:47
    Permalink

    Ist inzwischen klar, wie das mit den Besitzgütern der momentanen Insel abläuft? Kann man diese übernehmen und wenn ja, was kann man übernehmen?

%d Bloggern gefällt das: