Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu und auch wenn wir uns in diesem Jahr sehr viel weiter entwickelt haben als ein paar Zahlen ausdrücken können möchte ich euch doch an dieser Stelle (wie fast schon gewohnt) mit den neusten schönen Statistiken und Zahlen rund um unser Projekt versorgen.

Auch wenn die Anzahl der Spieler natürlich insgesamt gesunken ist (schlicht weil deutlich weniger Arma 3 insgesamt gespielt wird) haben wir doch wieder eine ganze Reihe Spieler auf der 6.0 gehabt.

Ihr habt in nur etwas über einem Jahr insgesamt 55 Jahre auf dem Server verbracht.

Dabei habt ihr nen ganzen Haufen Geld verdient und auch ziemlich viel davon für Fahrzeuge und Bußgelder und Reparaturen ausgegeben.

Auch in Sachen Wohnen habt ihr euch nicht Lumpen lassen und fast 1.000 Gebäude gebaut.

Um das zu bewerkstelligen seit ihr nicht nur fast eine halbe Millionen Kilometer gelaufen, sondern auch fast 14 Millionen Kilometer über Havenborn gefahren.

Nebenbei noch schnell hunderttausend Liefermissionen und 10 Millionen verarbeitete Items (dazu zählt sowohl Crafting als auch verarbeiten).

Einer von euch hat es geschafft 7.284 zu versenden und 7.902 zu empfangen, nicht schlecht!

Wenn es dann mal ernst wurde hat der Support Tickets geschrieben und zwar über zehntausend alleine in diesem Jahr. 627 einzigartige Spender halten diese Projekt seit 2016 Jahren am Laufen, vielen Dank dafür.

Unser Fantastisches Team kümmert sich um alles was notwendig ist damit dieser Server am Laufen bleibt. Die Fraktionen haben es leider nicht mehr auf die Grafik geschafft und auch viele einzelne von euch die sich auf ihre Art und Weise engagiert haben sind hier etwas unterrepräsentiert, dennoch seit ihr wichtig und wir alle können uns freuen das jeder einzelne seinen Beitrag leistet um dieses Projekt am leben zu halten.

Zuguter letzt noch eine kleine Statistik aus dem DEV Team. Ein Commit ist ein Bündel an Änderungen die wir an einer Komponente machen, die Anzahl Commits ist nicht unbedingt Proportional zu der Arbeit die in etwas geflossen ist, aber dennoch finde ich es interessant.


Ich hoffe euch haben die Statistiken gefallen, wenn ihr noch Fragen habt oder bestimmte Werte gerne wüsstet lasst einfach einen Kommentar da und ich werde sie (wenn möglich) nachreichen.

Ansonsten bleibt mir noch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen, ich freue mich 2019 wieder zu sehen und nicht nur ein neues Jahr sondern auch einen neue Version RealLifeRPG mit euch zu erleben.


Die HB News dieser Woche findet ihr hier.

#102 Rückblick in Zahlen
Markiert in:                                     

2 Gedanken zu „#102 Rückblick in Zahlen

  • 30. Dezember 2018 um 15:04
    Permalink

    Wenn ich ein Blick auf die Bußgeldstatistik werfe, mache ich bestimmt das eine oder andere Millionschen aus. 😀

  • 30. Dezember 2018 um 15:10
    Permalink

    Haha der RAC bekommt die meisten Dispatches, auch gut zu wissen :D! Und coole Statistiken, interessant mal zu sehen! 😀

%d Bloggern gefällt das: