Der Release der 7.0 rückt immer näher und an allen Fronten wird fleißig daran gearbeitet alles dafür fertigzustellen. Gleichzeitig gab es letze Woche das vermutlich letze kleine Update für die 6.0, welches einige kleine Probleme gelöst hat die bereits im Dezember aufgefallen und behoben, mangels Zeit aber noch nicht auf den Server gespielt wurden.

Ich erinnere mich noch wie ich zu Backwasch sagte: „Die Leute werden schon kein Quatsch machen mit der Trage“ ….

Letzte Updates

Im laufe der letzen Woche gab es ein kleines Update mit fixes am Quest System die euch beim Testen aufgefallen waren. Wir haben auch noch ein paar kleine Mod Fixes fertig, da wir allerdings voll mit der 7.0 beschäftigt sind wollen wir keine Zeit darauf verschwenden und bitten daher um Verständnis mit den paar kleinen Fehlern noch ein bisschen zu leben.

Den kompletten Changelog findet ihr wie immer hier.

Nachdem wir den kompletten November und Dezember keine Spenden angenommen haben und der Donator und Tuning Shop für über einen Monat für alle verfügbar war haben wir nun auch die Möglichkeit zu Spenden wieder aktiviert. Wir hatten ein paar Ausgaben für Steuern während der Zeit ohne Spenden und haben damit die Rücklagen die wir dafür gebildet hatten aufgebraucht, daher freut es uns sehr das ihr uns wieder so großartig unterstützt habt und wir innerhalb kürzester Zeit unser Monatliches Spenden Ziel erreicht haben und so schon wieder etwas zurücklegen konnten beziehungsweise Sascha ein paar seiner Auslagen zurück hat.

Vorbereitungen für die 7.0

Mit dem neuen Jahr stehen nicht nur die letzen Vorbereitungen für die 7.0 an, auch Studium und sonstige Verpflichtungen wollen ernst genommen werden, trotzdem gehen Jan, Clark, Ryu und das ganze DEV Team in den Endspurt um alles für euch bereit zu machen.

Wir werden uns nächsten Sonntagabend besprechen und das genaue Release Datum festlegen. Prinzipiell sind bereits viele Dinge erledigt, da beim Release der 6.0 jedoch einiges nicht so gelaufen ist wie geplant (ich habe 2 Stunden nach geplantem Release noch Mod Updates gemacht 🤣) möchten wir uns dieses mal noch etwas mehr Zeit nehmen um alles ausgiebig zu testen, also könnte es sein das wir unser Ziel im Januar zu starten knapp verfehlen.

Die Besprechung ist erst Sonntagabend, wir werden euch also entweder im Blog in zwei Wochen oder gegebenenfalls schon vorher im Forum darüber auf dem Laufenden halten wie es weiter geht (wir werden in der Besprechung auch darüber entscheiden ob es einen Wipe gibt, also noch ein bisschen Geduld bitte). Wie immer gibt es auch auf Twitter immer mal wieder kleine Infos die ihr vielleicht interessant finden könntet.

Neben der neuen Karte haben wir mit dem Release noch ein paar kleine (oder auch größere) weitere Funktionen auf Lager die wir bis jetzt noch nirgendwo angekündigt haben, es gibt also das ein oder andere auf das ihr euch freuen könnt.

Zur 7.0 wird es diesmal auch einen richtig fetten Trailer geben der wie auch schon der Teaser von Havenborn News Chefredakteur Tom Towler kommt und auf den ich mich schon jetzt richtig freue. Das Aufnehmen hat auf jeden Fall schon mal viel Spaß gemacht:


Wie immer wünsche ich noch viel Spaß beim Spielen der letzen Wochen RealLifeRPG 6.0 und das notwendige bisschen Geduld bis wir die 7.0 endlich soweit haben das wir diese nächste und wie immer hoffentlich noch bessere Version beginnen können.


Die HB-News dieser Woche findet ihr hier.
#103 Letzte Updates
Markiert in:                                 

Ein Gedanke zu „#103 Letzte Updates

  • 13. Januar 2019 um 16:37
    Permalink

    Na bin ja mal gespand kann ja sein das der alte Torsten Furry oder Torsten Wolf auch mal wieder rauf kommt bei der 7.0 😀

    Antworten

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: