Lange habt ihr gewartet, gefiebert und spekuliert. Heute ist es so weit und es gibt alle Details zum Release der 7.0, so wie wir sie bisher geplant haben. Bitte beachtet, dass eine Menge Faktoren beim Release der 7.0 eine Rolle spielen. Wir arbeiten alle hart daran, den Zeitplan einzuhalten, welchen ich euch jetzt vorstelle. Aber es kann immer etwas dazwischen kommen. Außerdem freue ich mich euch heute den Trailer für die 7.0 vorzustellen.

Der Release der 7.0 ist für Samstag den 09. Februar 2019 um 15 Uhr geplant. Der Titel verrät es schon: Die neue Karte heißt Nordholm!

Wie bereits beim letzen Mal wird der Server am Vorabend vermutlich um 19 Uhr oder spätestens um 23 Uhr offline gehen, um uns etwas mehr Zeit zu geben, alles vorzubereiten und allgemeine Wartungsarbeiten durchzuführen.

Nun zu der großen Frage, die die Meinungen spaltet wie keine Andere und die euch alle vermutlich brennend interessiert.

Wipe ?!

Die Entscheidung, ob es einen Wipe geben soll oder nicht, ist uns nicht leicht gefallen. Wir haben eine riesige Sammlung Argumente erstellt, Stunden lang darüber geredet und uns mit vielen Leuten beraten. Letzten Sonntag haben wir uns dann mit dem DEV Team zusammengesetzt, um eine finale Entscheidung zu treffen.

Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass es keine andere Möglichkeit gibt als zu Wipen.

Wir wollen mit der RealLifeRPG 7.0 das Beste aus den letzen zwei Versionen kombinieren – die hervorragend weiterentwickelten Mods zusammen mit einigen neuen Funktionen der 6.0 und gleichzeitig die Leichtigkeit und auf gewissen Ebenen Einfachheit der 5.0. Ein Wipe sorgt dafür, dass die neue Version dieses Potenzial voll ausschöpfen kann, dass neue und alte Spieler zusammen neu durchstarten können und es für alle eine frische, neue Version wird.

Wie bei allen großen Entscheidungen wird trotz der vielen Mühe, die wir uns gegeben haben, auch diese nicht alle zufriedenstellen können. Um das Ganze etwas erträglicher zu machen, wird der Wipe nicht vollständig sein. Wir werden bestimmte Daten bestehen lassen beziehungsweise anpassen, sodass ihr nicht wieder komplett von 0 anfangen müsst, sondern die ersten paar Level Kartoffel farmen und Quad fahren überspringen könnt.

Wir sind davon überzeugt, dass diese Entscheidung die beste ist. Was am Ende passieren wird, werden wir jedoch erst in ein paar Wochen wirklich sehen.

Trailer

Dank der wundervollen Arbeit von Havenborn News Chefredakteur Tom Towler, der auch schon den Teaser gemacht hat, freue ich mich riesig, euch heute den Trailer für Nordholm zu zeigen.

Wir wünschen viel Spaß beim Gucken: Vollbild, Ton und Popcorn werden ausdrücklich empfohlen!


Habt trotz des bevorstehenden Wipes weiterhin viel Spaß beim Spielen. Ich bin mir sicher, dass das Event-Team die nächsten zwei Wochen unterhaltsam gestalten wird und es noch viele Möglichkeiten für euch geben wird, euer Hab und Gut mit viel Spaß zum Einsatz zu bringen.



Die HB-News dieser Woche findet ihr hier.

#104 Willkommen auf Nordholm !
Markiert in:                                 

7 Gedanken zu „#104 Willkommen auf Nordholm !

  • 27. Januar 2019 um 12:19
    Permalink

    Es haben sich sowieso viele einen Wipe gewünscht oder gehofft das es einer gibt

    Antworten
  • 27. Januar 2019 um 12:19
    Permalink

    Wir werden bestimmte Daten bestehen lassen beziehungsweise anpassen, sodass ihr nicht wieder komplett von 0 anfangen müsst, sondern die ersten paar Level Kartoffel farmen und Quad fahren überspringen könnt.

    Was Bedeutet das jetzt genau ?

    Antworten
    • 28. Januar 2019 um 9:10
      Permalink

      Ich werde dazu vermutlich im nächsten Blog noch mal genaueres schreiben, im Forum kam die Frage jedoch auch schon ein paar mal da habe ich ein bisschen was dazu geschrieben 🙂

      Antworten
  • 27. Januar 2019 um 13:43
    Permalink

    Ach ein Wipe ^^ Ich freue mich drüber, dass wir alle auf dem gleichen Stand starten ^^

    Antworten
  • 28. Januar 2019 um 19:36
    Permalink

    Werden die cerberus fahrzeuge mitgenommen?

    Antworten

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: