Diese Woche möchte ich euch ein kleines Community Projekt vorstellen und einen Ausblick geben, was in den kommenden Wochen und Monaten auf euch wartet.

Community Server

Vor einigen Wochen hat Jannik, einer unserer langjährigen Spieler und Supporter, einen kleinen Arma 3 GunGame Server aufgesetzt. Wir hatten alle viel Spaß darauf zu spielen und haben ihn bereits vor 1-2 Wochen im Launcher integriert.

Wenn man die Backwaschs alleine auf den Server lässt.

Heute freue ich mich, bekannt zu geben, dass wir zusammen mit Jannik weiter an dem Server gearbeitet haben und einige Verbesserungen und neue Features entwickelt haben.

Außerdem haben wir mit dem originalen Autor der Skripte gesprochen und konnten so den alten und den neuen Teil der Mission für alle, die wollen, kostenlos und OpenSource veröffentlichen. Ihr findet alles, was ihr braucht, hier auf unserem GitHub Account.

Einige Änderungen wie die neuen Datenbank-Funktionen sind noch ganz neu und recht unausgereift. Wir wollen noch einige weitere Funktionen einbauen, sodass es später Ranglisten, Statistiken und vieles mehr in unserem Panel geben wird. Auch diese Funktionen sind natürlich frei für Jeden zu benutzen.

Ausblick

Vor nun zwei Wochen hatten wir unsere letzte DEV Besprechung und haben überlegt, wie es mit RealLifeRPG in den kommenden Wochen und Monaten weitergehen soll. Da der Blog letzte Woche ausgefallen ist, gibt es also heute alle Infos dazu.

Ob da noch mehr ist ?

Eine der Änderungen, die bereits umgesetzt wurde, ist der Erweiterte LKW Führerschein. Alle, die das Forum lesen, wissen bereits, um was es geht. Alle Anderen können hier alles Wichtige nachlesen.

Wir haben außerdem ein großes Content Update geplant. Ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber wie ihr ja in den letzten Wochen vielleicht schon gesehen habt, tauchen die ersten Fahrzeuge und Funktionen auf, die mit Wasser und vor allem der Unterwasser-Welt zu tun haben. Unter anderem wollen wir die Tauchzeit limitieren, sodass nicht mehr unendlich lange mit einem Rebreather getaucht werden kann, um das Ganze etwas realistischer zu machen. Außerdem geplant sind mindestens vier neue Jobs und auch ein passendes Update der Karte.

Sobald konkretere Dinge umgesetzt sind, werde ich euch hier natürlich auf dem Laufenden halten, was es in hoffentlich den nächsten 2-3 Monaten auf dem Server zu sehen geben wird.


In diesem Sinne wünsche ich euch wie immer ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß beim Spielen. Außerdem möchte ich hier schon mal daran erinnern, dass nächste Woche Sonntag (zumindest hier in Deutschland) die Europawahl ist, also nicht vergessen, wählen zu gehen.

#113 Community
Markiert in:                             
%d Bloggern gefällt das: