Das letzte Wochenende hat ein guter Teil des DEV-Teams in Berlin bei unserem 4. jährlichen DEV Treffen verbracht. Wir hatten wie jedes Jahr sehr viel Spaß und haben die ein oder andere Idee (weiter)entwickelt, wie es mit dem Server in Zukunft weiter gehen soll.

Updates

Am Mittwoch gab es dann ein schon etwas länger erwartetes Update, welches aufgrund des Treffens etwas verzögert wurde. Auch wenn wie immer alle Änderungen im Changelog stehen, möchte ich auf ein paar Punkte genauer eingehen.

Seit eh und je, aber spätestens seit der 5.0 ist es immer wieder ein Problem gewesen, dass einige Gangs es mit Einbrüchen übertrieben haben, während andere die Bank gemacht haben. Jeder weiß, dass die Cops viel zu tun haben, wenn die Bank aktiv ist und prinzipiell ist es auch nicht schlimm, wenn Kriminelle dies ausnutzen. Das Problem bei Einbrüchen ist jedoch, dass dadurch ein enormer Schaden für andere Spieler entstehen kann. Da auch in der 7.0 einige Gangs sich mal wieder nicht auf ein vernünftiges Maß reduzieren konnten, haben wir jetzt das Einbrechen während einer aktiven Bank deaktiviert. Das Ganze ist erstmal zum Testen. Sollten wir feststellen, dass das so nicht funktioniert, kommt es wieder raus, aber ich denke der Nutzen ist höher als der Schaden.

Nachdem Loki vor einigen Wochen bereits einen kleinen „Spaß“ Hubschrauber, den Ultralight, gebaut hat, bekommt dieser jetzt noch ein fettes Upgrade. Flugzeuge und Hubschrauber in Arma, die auf Wasser landen können, sind traditionell ein äußerst gefährliches Unterfangen. Daher freue ich mich umso mehr, dass es bisher so aussieht, als könnte es diesmal funktionieren. Wir hoffen, dass der Ultralight zuverlässig auf dem Wasser funktioniert. Wirklich zeigen wird sich das jedoch erst, wenn er auf dem vollen Server aktiv ist.

Die Bank ist stets ein spannender und taktisch extrem genau betrachteter Bereich der Karte. Auch wenn wir bereits mit der ersten Version auf Nordholm ganz zufrieden waren, gab es doch einige kleinere Probleme, die wir beheben wollten. Das ist dann kurzerhand dahin übergegangen, dass wir ein komplett neues Bankgelände gebaut haben. Wir hoffen, dass die neue Bank taktisch interessanter und für beide Seiten ausgeglichener sein wird. Auch hier wird sich jedoch der genaue Effekt erst voll zeigen, wenn ihr euch kreative und interessante Wege ausdenkt, die Bank leer zu räumen.

Wir hoffen euch gefallen die Änderungen und freuen uns wie immer über konstruktive Vorschläge und Kritik. Wie bereits in den letzten Wochen angekündigt, haben wir ein größeres Update geplant, da viele im DEV Team jedoch mit Uni und Co. ziemlich ausgelastet sind, geht es etwas langsamer voran, als wir es gerne hätten.

Neues Arma DLC’s

Das neue Arma DLC „Arma 3 Contact“ wurde seit dem letzten Blog angekündigt und verspricht auch für uns ein paar interessante neue Features.

Wie bei allen offiziellen DLC’s, die es bisher für Arma gab, enthält auch dieses DLC wieder eine gute Portion kostenlosen Content. Mit etwas Glück wird in dem kostenlosen Content das ein oder andere schöne Objekt für Nordholm dabei sein. Ich freue mich außerdem, die Idee die uns Bohemia hier präsentiert, weiter zu erkunden und zu sehen, was die Kreativen der Community so damit anstellen.


Wie immer wünschen wir euch weiterhin viel Spaß auf dem Server oder beim Genießen des schönen Wetters.

#114 Amphibien
Markiert in:                                 
%d Bloggern gefällt das: