Nachdem es die letzten Wochen aufgrund von Zeitmangel und kleineren technischen Problemen etwas ruhig rund um den Blog war, geht es heute in aller Frische weiter mit den geballten News direkt aus dem RealLifeRPG Hauptquartier.

Fraktions Trailer

Unser werter Herr Fischer, ehemals Dr. Fischer, ist bereits seit einigen Monaten damit beschäftigt, Trailer für all unsere Fraktionen zu drehen. Diese Woche freue ich mich, euch das erste fertige Resultat seiner Arbeit vorzustellen.

In den kommenden Wochen und Monaten wird er weitere Trailer für die Medics und die RACler erstellen. Ich bin gespannt, was wir da noch schönes zu sehen bekommen werden.

Update News

Mit der Version 1.8.9 haben wir letzte Woche mal wieder ein größeres Update mit einer Vielzahl von Fehlerbehebungen aber auch einigen interessanten und neuen (oder auch alten) Funktionen veröffentlicht. Auch wenn ihr den vollen Changelog wie immer hier findet, möchte ich auf ein paar Änderungen doch näher eingehen und sie erläutern.

  • Seit einer Weile wird kritisiert, dass die Drogenpreise zu gering sind. Ich habe sie immer wieder erhöht, um zu beobachten, ob es ausreichend ist und das letzte Update ist davon keine Ausnahme. Zusätzlich ist es nun auch so, dass man für das zusätzliche Risiko des Drogen Farmens bei anwesender Polizei entlohnt wird. Dabei gibt es bei mehr als 12 Cops bis zu 60% Bonus auf den Grundpreis.
  • Auch wenn der Klingelton und das Telefon ein viel gewünschtes Feature waren, gibt es doch einige Momente, in denen es stört. Daher kann jetzt sowohl der Klingelton als auch das gesamte Telefon ausgeschaltet werden.
Dieser Falschparker erfordert die gesamte Einsatzkraft von Medics und RAC!
  • Vielen ist sicher schon bekannt, dass das Gang Versteck etwas mehr ins Zentrum des Geschehens rücken soll. Da die Mapper aber noch nicht fertig sind mit dem Umzug, gibt es hier erstmal nur die kleine Änderung, dass die Gang, die das Versteck besitzt, eine Nachricht bekommt, wenn dieses eingenommen wurde. Außerdem können die Cops wie in der 5.0 das Versteck nun wieder neutralisieren. Bei der letzten Änderung bin ich mir nicht sicher, ob sie sinnvoll ist und wir müssen gucken, wie es sich entwickelt. Generell können am Gangversteck noch einige Dinge verbessert werden. Hierzu möchte ich jedoch zunächst auf den neuen Standort warten.
  • Es ist mir schon seit Release ein Dorn im Auge, dass die Funktion, die dafür eingebaut wurde, das man Traktoren zum Feld auf einem LKW fahren kann, dazu genutzt wurde, mehr Farmen zu können. Das Hauptproblem, was ich damit habe, sind die vielen Traktoren, die in der Landschaft stehen gelassen werden und der dadurch resultierende Performance-Verlust. Daher ist es jetzt so, dass Traktoren nur noch aufgeladen werden können, wenn sie nichts mehr im virtuellen Kofferraum haben. Als Entschädigung dafür wurde der Kofferraum Platz aller LKW, die vorher Traktoren mitnehmen konnten, angehoben.

Zusätzlich gibt es mit dem Update eine vollständige Überarbeitung des Gang Verstecks und der damit verbundenen Funktionen. Eine kurze Zusammenfassung hierzu findet ihr hier im Forum.

Ich hoffe euch gefallen diese Änderungen und all das was sonst noch so mit dem Update gekommen ist und freue mich wie immer über Feedback. Aber bitte erst nachdem ihr das Ganze ausprobiert habt 😉.

Events

Wenn das Event Team etwas plant und mithilfe von Tools, Support und einem ganzen Team an Helfern ein cooles Event umsetzt, ist das immer sehr schön und es ist häufig beeindruckend, was man sich so alles ausdenken und umsetzen kann.

Was mich jedoch immer wieder begeistert und vor allem mit großer Freue erfüllt, sind die vielen kleinen Dinge, die einzelne Spieler spontan und aus ihrer eigenen Tasche finanziert, umsetzen. Ein Beispiel hierfür ist dieses Spontane „Wer Wird Millionär“ Spiel am Marktplatz in Schwarzheide welches ich letztens zufällig miterleben durfte. An dieser Stelle vielen Dank an die Organisatoren (oder den Organisator ?!), genau sowas macht das ganze hier besonders!


Wir hoffen euch gefällt das neuste Update. Wir haben noch einiges an schönem neuen Content für euch geplant, der leider aber wohl aufgrund von Uni, etc. etwas auf sich warten lassen wird.

Wir wünschen wie immer weiterhin viel Spaß beim Spielen und gutes Aushalten der sommerlichen Temperaturen draußen. Vergesst nicht, euch zu hydrieren!

#115 Blog Revival
Markiert in:                                 
%d Bloggern gefällt das: