Das Questsystem ist seit beginn der 7.0 ein fester Bestandteil von RealLifeRPG. Doch zusätzlich zu der vorgeschrieben Questreihe hatten wir von Anfang an den Plan so etwas wie tägliche Quests zu machen.

Nun ist der Release der 7.0 schon ein paar Tage her und es war nie so richtig Zeit und Motivation da das ganze auch fertig zu machen. Bis letze Woche! Mit dem Update welches sich aktuell in der Testphase befindet wird das Quest System zwei wichtige Neuerungen erhalten.

Die erste große Neuerung sind wie schon gesagt die Täglichen Quests. Der Plan ist es das es jeden Tag einen neuen Quest gibt. Diese sind mal einfache Aufgaben wie das Farmen eines bestimmten Items oder das besuchen bestimmter Orte, können aber Komplexer sein. Beispielsweise ist es geplant Quest Reihen zu machen die sich über ein Wochenende oder eine Woche hinweg ziehen und aufeinander Aufbauen.

Damit das ganze los gehen kann Fehlt noch die Integration im Panel, die Grundlage ist jedoch geschaffen und so sollte es nicht mehr all zu lange dauern bis das ganze auf dem Server erscheint. Wenn das ganze sich etwas etabliert hat nehmen wir auch gerne Quest Vorschläge aus der Community an.

Eine weitere Neuerung im Questsystem sind die Informationen und Nachrichten zu den verschiedenen Zwischenschritten. Quests funktionieren technisch so das wir eine Reihe von Bedingungen definieren die Nacheinander abgearbeitet werden müssen. Teilweise war es etwas unklar was der nächste Schritt sein musste beziehungsweise auch wir konnten in Fehlermeldungen schlecht feststellen wo es bei einem Spieler klemmte. Mit dem nächsten Update zeigt das Quest Menü Informationen zum jeweils nächsten Schritt und kann Nachrichten nach vollendung eines Schritts anzeigen.

Wallenfels Cinematic

Der gute Ben Towler, einige kennen ihn sicher noch von den alten Havenborn beziehungsweise Nordholm News Zeiten hat diese Woche ein wunderschönes Video von Wallenfels aufgenommen. Zurücklehnen, entspannen und genießen wird ausdrücklich empfohlen!


Wie immer hoffen wir das euch die Änderungen gefalle. Das Update ist wie gesagt vermutlich zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf dem Server. Da ich über die nächsten Wochen immer mal wieder nicht da bin weiß ich nicht genau wann es kommen wird, aber ich denke in nicht all zu langer Zeit.

Sollte jemand von euch nächste Woche auf dem CCC Camp sein kann er oder sie ja mal die 4849 anrufen, vielleicht trifft man sich ja.

#118 Quests
Markiert in:                                     
%d Bloggern gefällt das: