Heute vor 5 Jahren wurde die erste Alpha Version von RealLifeRPG veröffentlicht. In diesen 5 Jahren hat sich erstaunlich viel getan und ich glaube, niemand von uns hätte damals sagen können, wo wir heute einmal sind.

Die erste Version von RealLifeRPG geht live

5 Jahre nach diesem Post haben wir die siebte große Version veröffentlicht, zwei eigene Karten entwickelt, über 150 eigene Fahrzeuge selber gebaut und die Mission, mit der wir einmal angefangen haben, in fast 5.000 Commits von Grund auf neu geschrieben.

Dazu können wir uns über eine großartige Community freuen, die in diversen kleinen und großen Projekten – wie beispielsweise der Zeitung oder dem Autohaus – immer wieder ihren Teil dazu beiträgt, dass wir auch nach so langer Zeit noch einen tollen Server haben.

Auch wenn unser Team in den letzten Jahren immer wieder gewachsen ist und der ein oder andere sich nach langer Zeit bei uns auch mal anderen Themen zugewandt hat, gibt es doch noch immer einige von uns, die quasi von Anfang an dabei sind. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hatte damals nicht gedacht, dass RealLifeRPG so ein großer, anstrengender aber auch wundervoller Teil meines Lebens wird.

Da es unmöglich ist, alle aufzulisten, die zu diesem Projekt etwas beigetragen haben, möchte ich an dieser Stelle einfach allen Danken! Danke dafür, dass ihr da wart und euren Teil geleistet habt! Ohne die Hilfe von all unseren DEVs, Admins, Supportern, Community Managern, Verantwortlichen und Spielern in den Fraktionen, Spendern und allen Spielern im Allgemeinen würde es hier heute nicht so aussehen.

Feierlichkeiten zum RealLifeRPG 6.0 Geburtstag

Ich könnte jetzt hier eine Reihe von Statistiken zeigen, was ich vermutlich auch mal wieder machen sollte, doch es gibt eine wichtige Metrik, die wir nicht messen können und das ist die Anzahl an wunderbaren Freundschaften, auch über das Spiel hinaus, die sich über die Jahre hier entwickelt haben. Viele der Menschen, die ich hier über die Jahre kennengelernt habe, werden noch lange Zeit nach RealLifeRPG gute Freunde bleiben und ich hoffe, dass ist bei euch auch so.

Wenn ihr mehr über die Geschichte von RealLifeRPG lesen wollt, habe ich vor fast 40 Blogs etwas dazu geschrieben, wie ich die Entwicklung über die Jahre erlebt habe. Ihr findet es hier. Eine Fortsetung zu diesem Post wird bei Gelegenheit folgen.

Events

Natürlich wird dieser schöne Tag für uns auch gefeiert. Ich persönlich werde leider nicht da sein, da wir uns im Team privat treffen, das Event Team hat jedoch einiges für euch vorbereitet. Alle Infos dazu findet ihr im Forum.

Wie immer wird es viel zu erleben und sicher das ein oder andere zu gewinnen geben.


Ich freue mich zu sehen, wie sich RealLifeRPG über die Jahre entwickelt hat und bin gespannt, was die Zukunft bringt.

Das ganze Team wünscht wie immer weiterhin viel Spaß beim Spielen!

#119 5 Jahre RealLifeRPG
Markiert in:                             
%d Bloggern gefällt das: