Es ist mal wieder so weit: Weihnachten steht vor der Tür.

Wie jedes Jahr wollen wir wieder gemeinsam mit euch Weihnachten feiern. Wir wollen euch wieder eine Vielzahl an Events und kleinen Gewinnspielen während der gesamten Adventszeit bieten. Unser Eventteam hat einiges vorbereitet und freut sich schon, mit euch die Vorweihnachtszeit einzuleiten.

Alle für Alle!

Besonderen Fokus wollen wir dieses Jahr jedoch auf den viel zu oft in den Hintergrund geratenen, ursprünglichen Gedanken des Weihnachtsfestes legen. 

Neben der religösen Bedeutung ist Weihnachten vor allem die Zeit der Familie, die Zeit des Reflektierens und vor allem die Zeit der Liebe, Großzügigkeit und der Wunder. Um diesen Charakter wieder etwas mehr in die Mitte unserer kleinen Gesellschaft zu bringen, haben wir uns verschiedene, wundersame und großherzige Aktionen für euch ausgedacht.

Wir wollen gemeinsam mit euch Gutes tun und denen ein Geschenk machen, die Tag für Tag, Jahr für Jahr für Andere da sind.

Auch wenn Gutes tun einfach ist und jeder Einzelne von uns nicht nur an sich selbst, sondern auch an seine Mitmenschen denken sollte, möchten wir einen zusätzlichen Anreiz dafür bieten:

Jeder, der bis zum 24.12.2019 eine Spende bei einer gemeinnützigen Organisation aufgibt, wird von uns ein Cerberus Auto mit einer besonderen Lackierung erhalten (Genaue Bedingungen siehe unten). 

Aber auch alle, die sich selbst ehrenamtlich engagieren, sei es in einer Suppenküche, der Kirchgemeinde, der freiwilligen Feuerwehr oder allen anderen ehrenamtlichen Organisationen, sollen dieses Jahr von uns ein Geschenk bekommen. Schickt uns dazu einfach ein Foto, welches etwas mit eurem Engagement zu tun hat. Dazu wäre es schön, wenn ihr in wenigen Sätzen ein bisschen was zu eurer Arbeit erzählt (Warum ist sie wichtig, Warum macht ihr sie, Wie lange macht ihr sie schon, …).

Genau Infos zur Teilnahme und den Anforderungen findet ihr hier.

Nordholm tut Gutes!

Eine weitere tolle Aktion kommt vom CC-Autohaus:

Beginnend mit dem ersten Advent (01.12.2019) könnt ihr im Forum unter den als solchen gekennzeichneten Beiträgen unserer Community zeigen, wie groß euer Herz ist. Dazu müsst ihr einfach nur auf dem Server Gutes tun und uns im Anschluss danach davon berichten. Am Ende jeder Woche wird dann unter allen Teilnehmern ein Gewinner bekanntgegeben. Mehr Informationen dazu findet Ihr hier.

Adventskalender

Wie auch in den vergangenen Jahren gibt es auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender. Das Verfahren ist identisch zu den letzten Jahren:

Ihr habt jeweils bis zum Freitag bis vor dem Advent Zeit, euch auf xmas.realliferpg.de anzumelden. Die Gewinner werden dann am jeweiligen Adventssonntag im Blog bekannt gegeben und die Teilnehmer werden zurückgesetzt, sodass ihr euch erneut anmelden könnt.

Zu Gewinnen gibt es dieses Jahr nicht nur coole Ingame Geschenke wie Tuning Tickets, Cerberus Fahrzeuge, o.ä. sondern auch das exklusive RealLifeRPG Merch Paket. Greeny und ich haben viel Arbeit investiert, um dieses tolle Paket zusammen zu stellen, welches es, aufgrund des Herstellungsaufwands und den Kosten, voraussichtlich nur sehr selten bei besonderen Aktionen zu gewinnen gibt.

Design

Nicht direkt mit Weihnachten verbunden, aber dennoch sehr schön ist, dass wir es endlich geschafft haben, alles, was es an Grafiken, Designs, Logos, etc. von uns aus gibt, an einem Ort zur Verfügung zu stellen.

Ihr findet alles hier. Informationen dazu, wie die Materialien genutzt werden dürfen, findet ihr direkt im Ordner. Wir werden versuchen, auch alle zukünftig erstellten Grafiken hier bereitzustellen.


Wir hoffen, euch gefällt das, was wir für die Weihnachtszeit so vorbereitet haben. In den nächsten Wochen werden sich die Blogs voraussichtlich auf die Bekanntgabe der Gewinner und allgemeine Infos zu den Weihnachtsaktionen beschränken, da die Vorweihnachtszeit bekanntermaßen etwas mehr Verpflichtungen im „echten“ Leben mit sich bringt.

#124 Eine besondere Zeit
%d Bloggern gefällt das: