Es ist so weit: Der erste Advent steht vor der Tür und damit auch der erste von vier Advents-Bogs. In den kommenden 3 Wochen wird es jede Woche einen Blog geben, indem wir mindestens die Gewinner der jeweiligen Woche bekannt geben. Wenn ich genug Zeit habe und es etwas zu berichten gibt, wird es zusätzlich hier und da ein bisschen ewas Inhaltliches geben.

Das Gangversteck

In den vergangenen zwei Jahren haben wir einige verschiedene Versionen des Gangverstecks umgesetzt und auf dem Server ausprobiert. Jede von ihnen hatte so ihre Probleme und Nachteile und so haben wir aktuell, nachdem die letzte Version etwas schwungvoller gescheitert ist als die anderen, gar kein Gangversteck mehr. Das wollen wir ändern!

Wir haben uns im Team zusammengesetzt und uns mit dem Thema ausführlichst befasst. Wir haben alle Vor- und Nachteile der verschiedenen Versionen begutachtet und sind am Ende zu einem unserer Meinung nach ganz guten Konzept gelangt. Die Ideen und auch das bereits gesammelte Feedback findet ihr im Forum. Die Umsetzung hat bereits begonnen. Da es sich jedoch um ein recht komplexes Feature handelt, kann ich aktuell noch nicht abschätzen, wann wir fertig sein werden.

Die Charity Aktion

Mit dem Blog letzte Woche ist unsere große weihnachtliche Charity Aktion gestartet. Wir wollten zusammen mit euch Gutes tun und ihr habt unsere wildesten Erwartungen übertroffen. Nicht nur ist innerhalb kürzester Zeit mehr Geld gespendet worden als wir uns das jemals erhofft hätten, ihr habt auch tolle, herzerwärmende und kreative Nachrichten verfasst.

In den kommenden Wochen wird die Aktion weiter gehen und ihr könnt euch sicher sein, dass wir noch tolle Pläne haben, das Ganze weiter zu führen. Wir haben außerdem etwas ganz besonders als Preis für alle Teilnehmer in Arbeit.

Falls ihr nicht wisst, wovon ich spreche, schaut doch mal hier vorbei!

Hier die ersten zwei von unzähligen der schönen Einreichungen, die ich gerne im Blog vorstellen will:

Hallo liebe Community, hier ist mein Beitrag der wundervollen Adventsaktion. Ich bin in der Freiwilligen Feuerwehr tätig und das Bild zeigt eine Großübung, die wir letztes Jahr organisiert hatten an der mehrere Wehren, sowie einige andere Hilfsorganisationen aus der Umgebung mitgemacht haben. Simuliert wurde dabei der Absturz eines Kleinflugzeuges. An diesem Tag haben wir alle somit neue Erfahrungen sammeln können und haben viele für den Einsatzdienst hilfreiche Dinge mitnehmen können. Das Bild wurde übrigens nicht aus dem abstürzendem Flugzeug, sondern aus dem Korb unserer DLK aufgenommen 😛 Ich freue mich schon viele weitere Beiträge von euch hier zu sehen und wünsche allen eine frohe Adventszeit und allen Kameraden dass ihr immer gesund von euren Einsätzen nach Hause komm – Anonym
Ich selbst bin mit 10 Jahren in die Jugendfeuerwehr eingetreten und mit 16 in die aktiven Abteilung übergetreten. Ich habe diverse Lehrgänge besucht. Wie bei vielen, bin ich die Feuerwehr hineingeboren worden, mein Vater war bei der Feuerwehr und ich habe quasi jeden Tag auf der Wache verbracht, daher war klar, das will ich auch machen. Nebenbei bin ich bei uns in der Wehr noch in der Tauchergruppe und betreue die Kinder Bzw. Jugendfeuerwehr meiner alten Wehr weiter :), ich selbst mache es, weil es mir Spaß bringt, die Kameradschaft untereinander und man lernt viele neue Leute kennen, und das Gefühl was man hat, wenn man ne Person aus einer verqualmten Wohnung rettet ist unbeschreiblich. Der Dank in den Augen ist besser als alles andere. Ich wünsche allen ein angenehmes und ruhiges Weihnachtsfest – Razer

Adventskalender

Die erste Woche des Adventskalenders ist vorbei und ihr könnt euch erneut für die Nächste eintragen.

Die Gewinner dieser Woche sind:

  1. Shiro Weissman – Du gewinnst eine exklusive RealLifeRPG Merch-Box, die wir dir nach Hause schicken.
  2. Max Weiß – Du gewinnst ein Cerberus Fahrzeug deiner Wahl mit einem Tuning Ticket.
  3. Angelo Bruno – Du gewinnst ein Tuning Ticket

Platz 1 und 2 melden sich bitte bei vabene1111 im Forum für alle weiteren Details. Platz 3 sollte sein Tuning Ticket bereits Ingame vorfinden.

Viel Glück allen anderen nächste Woche!


Wir wünschen weiterhin eine besinnliche und schöne Vorweihnachtszeit und viel Spaß beim Spielen!

#125 Advent Advent
Markiert in:                                 
%d Bloggern gefällt das: