Nachdem nun endlich der Stress des echten Reallife’s etwas nachgelassen hat freue ich mich euch diese Woche wieder mit allen News rund um RealLifeRPG zu versorgen.

Havenborn

Nein, das hier ist nicht die Ankündigung das die 8.0 demnächst auf Havenborn startet (um erstmal alle die zu beruhigen/enttäuschen die das befürchtet/gehofft hatten).

Während der längeren Blog Pause hat Nordholm seinen ersten Geburtstag gefeiert und damit Havenborn ein Jahr seit dem es nicht mehr genutzt wurde. Da sehr viel Arbeit in die Entwicklung von Havenborn geflossen ist haben wir uns schon vor längerer Zeit (um genau zu sein beim DEV Treffen in Berlin 2019) entschlossen das wir Havenborn veröffentlichen wollen.

Leider hatten wir immer so viele andere Sachen zu tun das wir nicht dazu gekommen sind. Vor einigen Monaten jedoch wendete sich Rangoo, einer der ursprünglichen Autoren von Havenborn der mittlerweile als freier Arma Modder unterwegs ist, an uns. Zusammen entschieden wir das er die Entwicklung von Havenborn fortführen könne und solle und so ist es mir nun eine Freude zu verkünden das Monatelange Arbeit einen ersten Meilenstein erreicht hat: Havenborn wird initial veröffentlicht.

Während ich das hier schreibe weiß ich noch nicht ob wir es geschafft haben die Karte schon zu veröffentlichen oder ob das erst in den kommenden Tagen passiert, ihr findet sie jedoch sobald sie veröffentlicht ist unter diesem Link.

EDIT: Der Post auf Native Network ist jetzt jetzt da, die Veröffentlichung auf GitHub folgt in kürze.

Ich freue mich diese wunderschöne Karte nun endlich der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen und freue mich zu sehen welche schönen Dinge mit Havenborn und einigen Mods die wir in Zusammenhang mit Havenborn veröffentlichen geschehen werden.

Updates

Über die letzen Wochen die ich nicht da war hat sich viel angestaut, dass ich diese Woche erstmal abarbeiten musste. Während ich abwesend war wurden jedoch viele Dinge weiterentwickelt und vorbereitet die in den nächsten Wochen ihren Weg auf den Server finden sollen.

Da wäre zunächst das neue Funkmelde-System das der gute Cutter in zusammenarbeit mit Backwasch entwickelt hat. Keiner von beiden hat nennenswerte Scripting Erfahrung und dennoch haben sie sich hingesetzt, gelernt, gelesen und auf unser Feedback gehört um ein wirklich gut gemachtes System zu entwickeln.

Ryu hat es schon gelegentlich im Forum durchsickern lassen, das Crafting System wurde vollständig überarbeitet. Das Crafting und das Verarbeiten von Rohstoffen nutze bisher ein identisches System und auch wenn das aus einer Skript Perspektive super war brachte es gewisse Probleme beim benutzen im Spiel. Ryu hat das gesamte System überarbeitet um es deutlich benutzbarer zu machen aber auch neue Möglichkeiten (wie Beispielsweise mehrere Crafting Level) zu ermöglichen.

Abgesehen davon wurde eine Vielzahl kleinerer Änderungen, Fixes und Quality of Life Verbesserungen vorgenommen die ich noch gar nicht zu überblicken geschafft habe. Eine (relativ) genaue Liste findet ihr dann wie immer im Changelog.


Wir hoffen euch hat dieser Blog gefallen und wünschen euch wie immer weiterhin viel Spaß beim Spielen. In den nächsten Wochen sollten die Updates hier im Blog und auch auf dem Server wieder deutlich regelmäßiger erscheinen.

#131 Havenborn Revival
Markiert in:                             
%d Bloggern gefällt das: