Seit nun fast zwei Monaten arbeiten wir nun daran, die Fahrzeuge zu überarbeiten und letzten Freitag konnten wir euch endlich die zweite Ladung präsentieren. Auch, wenn das Update an sich sehr gut war, hat es uns aber mal wieder gezeigt, dass wir noch viel an unseren Testverfahren verbessern können.

Rework Update 2

Letzten Freitag haben wir das zweite Fahrzeug Rework Update veröffentlicht.

Neben einigen wunderschönen neuen Fahrzeugen, wie dem 3er BMW und Mercedes ML, wurde eine Reihe alter Fahrzeuge überarbeitet und können so endlich wieder richtig gut genutzt werden.

Abgesehen von der Fahrzeug-Überarbeitung wurde Blankenstein umgebaut und viele kleine Fehler auf der Karte behoben. Außerdem hat unser neu vergrößertes Designer-Team angefangen, viele der Items, die bisher keine eigenen Icons hatten, mit schönen neuen Bildern zu versehen.

Den vollständigen Changelog findet ihr wie immer hier.

Beta Tests

Arma ist bekannt für seine Besonderheiten und das nicht nur im Spiel selber, sondern auch bei der Entwicklung. Dazu kommt, dass wir ein sehr großes Team mit verschiedensten Aufgaben und Erfahrungen haben, die an unterschiedlichsten Stellen unserer Mods und Mission arbeiten. Dadurch sind Fehler natürlich vorprogrammiert.

Da automatisches Testen in Arma schwierig ist, haben wir vor einigen Jahren ein Beta-Testing-Team gegründet. Erfahrene Spieler testen hier vor jedem Update die verschiedenen neuen Features und helfen uns, Fehler schneller zu finden. Das hat eine Weile lang gut funktioniert, da wir jedoch nie so richtig viel Zeit und Lust hatten, fehlte dem Team immer ein wenig Koordination und Überwachung.

Nachdem uns vor dem letzten Update mal wieder einige Fehler viel zu spät aufgefallen sind, haben wir uns entschlossen, dass Ganze konzeptionell zu überarbeiten und die Verfahren zu verbessern. Für verschiedene Bereiche gibt es nun konkrete Checklisten und Testprotokolle. Gerade im Zusammenhang mit dem Fahrzeug Rework sollten diese Veränderungen dazu führen, dass Updates in Zukunft reibungsloser ablaufen und es weniger Fehler ins Spiel schaffen. Ein großer Dank geht hier an unsere Beta Tester, die das ermöglichen.


Die Blogs werden in den kommenden Wochen vermutlich weiterhin erstmal unregelmäßig kommen, da ich zum einen gerade nicht so sehr motiviert bin zu schreiben und zum anderen wenig Zeit habe. Alle wichtigen Informationen werdet ihr natürlich trotzdem hier erfahren.

# 137 Verfahrensfehler
Markiert in:                     
%d Bloggern gefällt das: