Ungefähr einmal im Jahr, spätestens aber für gewöhnlich zum Release einer neuen Version informieren wir euch hier über alle Kennzahlen der vergangen Zeit. Auch zum Release der 8.0 ist dies nicht anders. Daher wünsche ich viel Spaß mit diesem Blog.

Obwohl Arma 3 mittlerweile über 6 Jahre alt ist, freue ich mich, dass wir immer noch ein sehr aktives Team, sowohl innerhalb der Administration und Verwaltung als auch in den Fraktionen auf dem Server haben. An dieser Stelle einen riesen Dank an all diejenigen, die viele Stunden und Tage ihrer Freizeit zur Verfügung stellen, dieses Projekt hier zu dem zu machen, was es ist.

Zusammen hat das Team seit Beginn der 7.0 auch einiges geschafft. Jeder Commit steht für ein Paket Änderungen, die ein DEV an dem jeweiligen Gebiet vorgenommen hat. Insgesamt werden wir mit dem Release der 8.0 auf der Mission 6.000 Commits überschreiten.

Doch nicht nur die DEVs waren fleißig. Auch der Support hat mal wieder eine ganze Menge geleistet. Ganz besonderen Dank auch an die mittlerweile über 1.000 Spieler, die im Laufe der Jahre etwas gespendet haben, um diesen Server am Leben zu halten (viele von Ihnen sogar mehrmals).

Seit Beginn der Version 7.0 ist nun etwas mehr als 1 1/2 Jahre vergangen. Dennoch wurde in der Zeit insgesamt ca. 82 Jahre Spielzeit auf dem Server verbracht.

Während dieser 82 Jahre wurde die Erde zu Fuß gleich über 400 mal umrundet. Ich würde sagen, dass es an Sportlichkeit auf dem Server auf jeden Fall nicht mangelt.

Da die Bankkonten und Garagen den größten Teil des Wertes auf dem Server ausmachen, kann man sagen, dass insgesamt über 10 Milliarden Nordholmsche Dollar erwirtschaftet wurden. Über eine halbe Milliarde davon wurde dann auch gleich in Form von Tickets an die Polizei und den RAC zurückgezahlt.

Um das ganze Geld zu verdienen, wurden über 30 Millionen Items verarbeitet.

Von den fast 700.000 versendeten Nachrichten wurden 10.522 von einem einzigen Spieler versendet. Der Spieler mit den meisten Nachrichten erhielt über 5400 SMS.

Gekauft wurden insgesamt über 74.000 Fahrzeuge, überwiegend solche mit Reifen.


Ich hoffe, euch haben die Statistiken gefallen. Wenn euch noch ein Wert interessiert oder ihr Fragen habt, schreibt uns doch einfach im Forum oder auf Twitter.

#144 RealLifeRPG 7.0 Statistiken
Markiert in:                             
%d Bloggern gefällt das: